Wochenrückblick // DIY - Anhänger

[Gesehen] Gefangene des Universums, Star Trek: Discovery

[Gehört]  Momentan höre ich Samstagabend gerne diverse Online-Livestreams aus meinen örtlichen Goth Clubs. Eigentlich eine echt gute Idee. Um die (vor allem alternative) Club/Kulturszene tut es mir echt leid. War ja nicht so, dass die in München/Bayern nicht sowieso schon am Aussterben war ....

[Getan] mehr Weihnachtsdeko fabriziert



Mal wieder ein paar Basteleien. Ich bin kein sonderlich großer Fan von Glitzer und pompösem Weihnachtsschmuck, lieber mag ich etwas gediegenere Deko.... was ist immer geht, ist Holz. Dank einem Waldbesitzer im Bekanntenkreis habe ich Baumscheiben im Überfluss - die hier wurden mit normaler Wasserfarbe winterlich bemalt....einfacher gehts nicht. Natürlich kann man auch ein Loch reinbohren und die Scheiben aufhängen.
Das zweite, was ich versucht habe, sind Fimo-Kekse. Modelliermasse dünn und gleichmäßig ausrollen, mit Keksformen ausstechen und in den Ofen (oder lufttrocknen lassen). Meine ersten, sehr provisorischen Versuche seht ihr oben. 

[Gedacht]: Wie kann man, als Mensch im besten Alter, Frank Zappa nicht kennen? 😄

[Getan]: Haare gefärbt. Dunkelkirschrosa. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich so auf Arbeit zeigen kann, aber jetzt ist es eh zu spät... 

[Geärgert]: Dumme, pardon, Autofahrer. "Ich kann nicht fahren, habe null Überblick über mein Auto, keinen Plan von Verkehrsregeln, Kreisverkehr - was ist ein Kreisverkehr? - aber muss natürlich einen riesigen SUV fahren, über dessen Lenkrad ich nicht mal richtig rüberschauen kann" -> gefühlte 90% der Autofahrer in München und Umland

[Gekauft] Wolle, Wolle, Wolle und ein paar restliche Geschenke

[GeklicktPost mit Herz. Auf der Seite kann man Postkarten an einsame Menschen versenden. Gerade auch zur jetzigen Zeit ist das eine echt schöne Idee, finde ich. 💗

2 Kommentare:

  1. Die Weihnachtsmann- oder Wichtelköpfe (?) sind total super!!! Einfach und schön, also einfach schön. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! 🤗 Könnte als beides durchgehen 😁

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

𓅂 Raben und Geister ~ DIY 𓅂

  Ein kleines DIY. Beim Aufräumen ist mir diese Holzplakette in die Hände gefallen. Eigentlich gehört sie zu einem Ouija Brett, das ich mir ...