Zimt und Kaffee

Was für 1 Sommer ist das nur, wo eine Temperatur von 34 Grad von hitzeverwirrten Radiomoderatoren als "Abkühlung" bezeichnet wird?
Dass das Thermometer die 40 Grad endlich hinter sich lässt und auf moderates Wetter umschlägt, ist gerade denke ich nicht nur mein Wunsch...
Um zumindest geistig ein wenig auf den Herbstgeschmack zu kommen, habe ich mich in einer Spontanaktion heraus an Duft-Teelichtern versucht.




Gemahlene Kaffeebohnen, zerriebene Zimtstangen und testweise ein paar Teekräuter jeweils in einen leeren Teelichtbehälter, Docht mittig platzieren und mit heißen Kerzenwachs aufgießen. Einfacher geht es kaum und es riecht beim Anzünden tatsächlich herbstlich nach Zimt und geröstetem Kaffee.


 Die erste Augustwoche war trotz der Hitze angenehm. Ich bin momentan noch immer krankgeschrieben, da sich unter anderem mein Unterkiefernerv einfach nicht erholen will und ich deswegen noch immer superschlecht spreche. Immer etwas peinlich, wenn man mal zum Bäcker oder ähnliches will und dem/der Kassierer/in begreiflich machen muss, was man will. Oder wenn einen Menschen nach Hilfe ansprechen und man klingt wie zehn Minuten nach einer Weisheitszahnop mit voller Betäubung. Aber das scheint laut Arzt wohl normal zu sein, immerhin wurde mein ganzes Gebiss und alles Zugehörige völlig neu hingedreht. Was sich auch jetzt noch ziemlich seltsam anfühlt. Plötzlich passen die Frontzähne aufeinander, daran muss man sich nach fast 30 Jahren auch erstmal gewöhnen =) 

Und noch etwas: Wenn ich momentan verspätet auf Blogger-Kommentare reagiere, liegt das an Blogger selbst...scheinbar werden einem nach dem Update keine reingehenden Kommentare mehr angezeigt :/

 Wochenrückblick
gegessen - Mango - Erdbeereis, Paprika-Gemüse-Wrap, Tomatensalat, Penne al Arrabiata,
Kürbissuppe


getrunken -
Ayran, Wasser, Holunderblütentee, Kaffee
gehört -
Tom Petty
gefreut -
über die ersten Kürbisse am Straßenrand..ein untrügliches Zeichen für einen baldigen Herbst


 gekauft -
einen kuscheligen grauen Kapuzenhoodie für die Übergangszeit

geärgert - über diverse technische Geräte...
gesehen -  Das weiße Band
gedacht -  Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart/Cpt. Picard - juhu!
geklickt -  "Ich VERBLÖDE als INFLUENCER! " von Bodykiss auf YT. Ich frage mich sowieso immer, was Influencer für ein Job sein soll und wieso man reich wird, indem man Bilder online stellt, auf denen man mit irgendwelchen überteuerten Produkten posiert und zehntausend Filter und Photoshop draufknallt. Oder für irgendwelche "Ich schminke mich!", "Ich färbe meine Haare!", "Ich pranke meine Bros!" und "Ich bade in Schleim!" Videos, die mir ständig bei YT empfohlen werden...aber man muss wohl nicht alles verstehen

1 Kommentar:

  1. Die ersten Kürbisse sind auch schon im Supermarkt angekommen... ich freue mich jetzt schon auf den Herbst... Kürbissuppe wäre mir jetzt einfach noch zu warm... bei uns gibt es momentan fast nur Salat... Eis... etc.

    Und es wird endlich kühler... das Wetter ist momentan echt der Horror. Ich werde mich nie nie nie nie wieder über Regen, Kälte, Schnee oder so was beschweren...

    Oh je... ich hoffe das Dein "Sprachproblem" sich bald bessert... weiterhin gute Besserung!

    Und die Idee mit den Selfmade-Duft-Teelichtern ist genial!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Mondgärten und Gruselpuppen

  [ Gesehen ] Moon Garden ~ traumhaft schön und ein Filmtipp für jeden, der handgemachten, schönen Oldschool "Horror/Fantasy" mag...