Hogwarts und spukende Priester

 

Eine Woche Urlaub. Der Großteil ist zwar schon um, ohne, dass ich irgendwas sinnvolles gemacht hätte, aber heute musste ich dann doch mal wieder etwas tun, und wenn es nur ein extralanger Gassigang mit dem Hund ist. Da eine liebe Person mir kürzlich das Buch "111 Spukorte in und um München, die man gesehen haben muss" geschenkt hat, habe ich einen unheimlichen Ort herausgesucht. St. Ottilien in der Nähe des Ammersees ist immer schön...ein Kloster mit Bergpanorama und See.



Es sieht einfach aus, wie Hogwarts...





Am Friedhof des Klosters findet man außerdem das Grab des Pater Frumentius, der zu seinen Lebzeiten eher ungewöhnliche Hobbies hatte...Pendeln und Wünschelrutengänge zählten als Beispiel dazu.

Immer wieder berichten Menschen, dass ihnen der Pater nach dessen Tod auf dem Klostergelände erschienen wäre....




...ich habe ihn nicht gesehen. Aber ein Besuch in St. Ottilien und auch im Biergarten / Klosterladen lohnt sich, auch bei nicht-bestem Wetter, trotzdem immer. 🌞



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Bye April 🌹🥀

Auch der April ist schon wieder vorbei. Und damit sehr viel Regen,  Schnee und Wintertemperaturen ❆ [ Gesehen ] Red Lights, The Empty Man ~ ...