München





Gestern zeigte sich endlich der Sommer. Aber richtig. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man am Morgen auch mal ohne Jacke rausgehen kann, ohne zumindest gefühlt halb zu erfrieren.
Da ich sowieso noch etwas in der Stadt zu erledigen hatte, habe ich mich gestern entschlossen, das tolle Wetter noch ein bisschen in der Stadt zu genießen (und endlich mal zu Søstrene Grene reinzuschauen - in den Shop wollte ich schon länger mal - unbezahlte Werbung -). 







Eigentlich hat München ja schon ganz schöne Ecken... wenn es nicht immer so überfüllt wäre...😋
Hier zum Beispiel die Michaelskirche. Dort ruhen übrigens angeblich die sterblichen Überreste von König Ludwig, dem II...


Man sagt oft, dass Touristen so beliebte Städte wie München oft besser kennen, als "Eingeborene" - zumindest bei mir ist das der Fall, haha. Ich hätte gestern nicht mal den Anbau der Frauenkirche von der Hinterseite erkannt (zu meiner Verteidigung - die Türme waren verdeckt). Schon ein bisschen peinlich, wenn man hier geboren ist.


Bei Søstrene Grene wanderte übrigens in meinen Korb: Ein hübscher Ordner, ein Notizbuch, ein hölzerner Türanhänger und ein Radiergummi 😄 


1 Kommentar:

  1. Das mit dem Auskennen in der eigenen Stadt ist wahrscheinlich normal. Mal abgesehen von einer gemütlichen Radtour während des Lockdowns war ich ewig nicht am Zwinger oder der Semperoper, warum auch... Sehen Millionen Touristen aus aller Welt jedes Jahr völlig anders. ;o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Sommerregen

Momentan schwankt es irgendwie dauernd zwischen Herbst- und Frühlingswetter. Positiv, viel Regen macht Blumen und Pflanzen froh. Dafür Hund ...