gepresste Blumenbilder




Warum nicht mal hübsche Gartenblumen konservieren und "Kunst" daraus machen? 
Ich habe die Idee kürzlich gesehen und gleich ausgetestet.

Die Herstellung ist supereinfach. Blumen pflücken und in einem Buch trocken pressen. Ich habe das bisher immer so gemacht, aber mich hat genervt, dass es Tage bis Wochen dauert, bis die Blumen endlich richtig trocken sind. Ein Tipp, den ich online gelesen habe, war, die Mikrowelle zu Hilfe zu nehmen. Also schon leicht plattgepresste Blumen (hatte sie am Vortag in ein Buch gelegt und beschwert) reinlegen und für 60 Sekunden erhitzen. Tada, alle Pflanzen trocken und perfekt zum verarbeiten.


Dann habe ich einen Stickrahmen benutzt, transparentes Papier dazwischen gespannt und fertig. Eine süße Idee, von der ich noch ein paar mehr machen werde. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

gewitterstimmung ☔

Etwas spät, aber es wird mal wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Momentan fallen die irgendwie nicht so toll aus. Gerade habe ich eine ne...