Flower in the Sun







An diesem Sonnenblumenfeld konnte ich einfach nicht vorbeifahren. Schön. Und in jeder Sonnenblume mindestens eine Biene. 

Ich muss bei diesen Blumen immer an eine Geschichte aus der griechischen Mythologie denken: 
Die Nymphe Clytia verliebt sich in den Sonnengott Apollo, aber trotz, dass Clytia wunderschön ist, erwidert der ihre Liebe nicht, sondern wendet sich Clythias Schwester Leukothoe zu. Aus Eifersucht unterrichtet Clytia ihrem Vater von der Beziehung zwischen Leukothoe und Apollo. Dieser wird daraufhin so zornig, dass er Leukothoe töten lässt.
Man kann sich denken, dass Apollo danach noch weniger von Clytia wissen will.
  Daraufhin stirbt sie an einem gebrochen Herz, verwandelt sich in eine Sonnenblume und dreht sich immer mit der Sonne, um für immer ihren geliebten Sonnengott Apollo zu sehen. 
Tragisch- romantisch....😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Mondgärten und Gruselpuppen

  [ Gesehen ] Moon Garden ~ traumhaft schön und ein Filmtipp für jeden, der handgemachten, schönen Oldschool "Horror/Fantasy" mag...