Der Himmel über Berlin / Berlin Trip


Letztes Wochenende stand ein Ausflug in unsere Hauptstadt an. Relativ spontan, weil ich als kurzfristig einspringende Reisebegleitung fungiert habe. Das Timing der Reise war natürlich auch interessant.... aber ich halte dieses Posting nun mal unpolitisch. 👽

Angereist sind wir am Donnerstag. Vier Stunden Zugfahrt von München nach Berlin - eigentlich echt absolut überschaubar. Nach Ankunft ging es dann auch gleich los mit Sightseeing. Die Stadt war angenehm leer. Wenn ich das jetzt mit München zur Rush Hour vergleiche, echt kein Vergleich.... 

Ein paar Impressionen:



Die Mauer / East Side Gallery. Ich habe in meinem 31jährigen Leben ja nicht wirklich etwas davon mitbekommen... aber schon sehr beeindruckend, davor zu stehen. 










   






Der BVG ist sooooooo viel besser als der MVG! 😄


Ein paar Museen wurden auch besucht. Beispielsweise das Berlin Story Museum mit  (Führer)Bunker. Eigentlich wollte ich unbedingt in die Berliner Unterwelten - aber alles ausgebucht. Neeeeeiiiin. Nächstes Mal dann....


Nächstes Mal steht dann auch das Berlin Dungeon auf dem Plan. Vor ein paar Jahren war ich im London Dungeon und das war schon nett.... kann mir vorstellen, dass Berlins dunkle Vergangenheit auch ganz spannend umgesetzt ist.

Apropos spannend und dunkel. Nach Jahren habe ich es dann auch mal in die berühmt- berüchtigten Körperwelten geschafft. Ich fand die Ausstellung interessant und pietätvoll aufgemacht.


Eine Schifffahrt über die Spree gab es auch noch. Ja, wenn man schon mal da ist, muss man sich ja die volle Dröhnung Berlin geben. Auch interessant, vor allem, die Fahrt entlang des Regierungsviertels. Da waren auch endlich mal blauer Himmel und über 20 Grad! ;)


Dann war die Reise auch schon fast wieder um.... Sonntag in frühester Früh in den ICE und dann empfing mich schon wieder München mit Regen und Herbstwetter. Wird jedenfalls nicht mein letzter Besuch in der Hauptstadt gewesen sein, denke ich doch.  


Aber einen etwas seltsamen "Humor" haben diese Berliner schon 😅



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Mondgärten und Gruselpuppen

  [ Gesehen ] Moon Garden ~ traumhaft schön und ein Filmtipp für jeden, der handgemachten, schönen Oldschool "Horror/Fantasy" mag...