City Trip - Landsberg am Lech

Wochenende bei 26 Grad und Sonne, gute Zeit für einen Städtetrip! Dieses Mal ging es mal wieder nach Landsberg am Lech. Ich habe ein wenig mein Herz an diese Stadt verloren... ein toller Mix aus mittelalterlicher und moderner Optik und eine interessante Geschichte. Außerdem gilt Landsberg als eine der sonnigsten Städte Deutschlands... 

Zuerst eine kleine Stärkung im Biergarten, direkt neben dem Fluss Lech....



Ausblick über die Dächer...



Neben der Innenstadt.... 



Das wäre auch das Einzige, was mich vermutlich etwas nerven würde...wenn man dort wohnt, hat man immer das laute Rauschen des Wassers in den Ohren. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran...


  
Umschlossen von Grün und Mädesüß... der Mutterturm...



In den 50er Jahren war Johnny Cash im Fliegerhorst bei Landsberg stationiert und gründete dort seine erste Band, die "Landsberg Barbarians".  





Das sind mal tolle Balkone, oder? Nur bei Hochwasser etwas riskant...



Am Ende gab es noch lecker Zitronen-Himbeer- Eis, dazu habe ich ganz altmodisch Postkarten geschrieben  und gegen späten Nachmittag 
ging es wieder zurück nach München. 
Mit einem schönen Sonnenbrand. Dem ersten dieses Jahr. Aber war es trotzdem wert. 😁

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder. Und Landsberg Barbarians ist ja wohl der Bandname des Jahres - sensationell! ;o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Gelber Mai und Regentage 🌿☔

[Gedacht]  Regen, Regen, Regen...   [Gesehen] The Fall Guy -   irgendwie   gar nicht mein Fall  🥱 Baghead - cooler, kleiner Horrorfilm [Get...