Von Covid Gedanken und Hexenkesseln

Seltsam, wie schnell die Tage vergehen. Eben war noch der 20te oder so, jetzt haben wir Anfang April. Und vor allem gleicht jeder Tag dem anderen. Da ist das Einkaufen einmal die Woche schon Highlight und die paar Mal raus in den Park (wo ich ehrlich gesagt auch ungern bin, wenn Polizeistreifen rumfahren und Ausweise/Meldeadressen kontrolliert werden) schon echte Highlights. Und die verschiedene Fernseh- oder Filmauswahl. ;)

Die Ausgangsbeschränkungen sind nun bis mindestens Ostern ausgeweitet. Wobei ich denke, dass sie bestimmt noch weit länger andauern werden. Leider! Ich war die letzte Zeit an einem Punkt eines Umschwungs. Ein lieber Mensch im Leben, potentielle Pläne und Ideen, ein neuer Job, der Beginn meiner medizinischen Behandlung, auf die ich 2 Jahre gewartet habe - das ist jetzt (fast) alles weiter nach hinten verschoben. Wobei ich mich nicht zu sehr beschweren will, gibt genug, die vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, dagegen sind meine Probleme klein. 
Aber es ist echt krass, dass man momentan überhaupt nichts sagen kann. Nichts planen, nichts festmachen - nur abwarten. Wer hätte gedacht, dass "wir" uns mal Gedanken um so etwas machen würden müssen? Dass das Leben richtiggehend still steht. 
Man hört aktuell ja immer wieder, wie sich darüber lustig gemacht wird, dass die Leute jammern, nur weil sie "ein paar Tage Zuhause auf ihrem Hintern sitzen bleiben müssen". Dachte ich anfangs auch noch, aber jetzt tun mir die leid, die allein in winzigen Wohnungen, ohne Balkon/Terrasse und oder Garten sitzen, diejenigen, die eh schon psychisch angeschlagen sind, die sich nicht raustrauen, die, die mit gewalttätigen Partnern zusammenleben., ohne Plan, wann sie wieder rauskommen... puh. Da helfen dann auch keine Aussagen, dass es anderswo Menschen noch schwieriger haben. Bisschen Empathie ist nie verkehrt, vor allem nicht in solchen Zeiten.

Um das hier nicht zu einem totalen Depri-Post verkommen zu lassen....so halbwegs positive Punkte aus der letzten Zeit:

* Mehr Ruhe und Zeit für sich 


* Ich habe mal wieder ein Buch aus Papier in die Hand genommen

by arena-Verlag.de

* Heißer Kakao mit Schokolade, Zimt und einem Schuss Spiced Rum aus der absoluten Lieblingstasse 





Sonne, blauer Himmel und Blümchen, wenn man doch mal ein bisschen rauskommt. Man muss sich auch an den kleinen Dingen erfreuen....

* Seltsamerweise habe ich (zumindest auf dem Phone und via Telefon) mehr Kontakt zu Freunden und Familie, als sonst. Langweile wohl 😄









2 Kommentare:

  1. Bücher aus Papier... irgend ein Zufall ließ mich Sachen in der Bücherei ausleihen, bevor sie von Zombies überfallen wurde. Oder so. Auf jeden Fall ist sie nun vorübergehend geschlossen. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut getimt, würde ich sagen. :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Gelber Mai und Regentage 🌿☔

[Gedacht]  Regen, Regen, Regen...   [Gesehen] The Fall Guy -   irgendwie   gar nicht mein Fall  🥱 Baghead - cooler, kleiner Horrorfilm [Get...