Spooky Valentine!

Happy (spooky) Valentinstag allen, die ihn feiern!
Trotz dass er dem Konsum verschrien ist und man seinen Liebsten an jedem anderen Tag sagen sollte, dass man ihn gerne hat oder zumindest erträgt - ich mag den 14. Februar irgendwie. 

Passend dazu habe ich heute eine süße Lovestory aus dem 17. Jahrhundert gelesen. Louise de Quengo, eine französische Adlige starb 1656 und als man im Jahr 2013 ihren Sarg aushob, verbarg sich im Inneren eine Überraschung. Ein kleiner Bleibehälter, darin enthalten das Herz ihres Ehemannes Toussant de Perrien, Ritter von Befreillav. 
Dessen Herz wurde wohl vor seiner Bestattung ein paar Jahre zuvor entfernt und in einem luftdichten Verhälter besiegelt - so lange, bis auch seine Frau Louise starb und man ihr das das Herz ihres Geliebten in den Sarg legte.
Schon ein wenig romantisch........ 

Da heute Sonntag ist, ist außerdem Wochenrückblickstag:

[Getan] Spaziergänge, zu viel telefoniert, kleiner Frühjahrsputz, den Mond gesucht (gestern Abend war ein wunderschöner, schmaler, oranger Sichelmond zu sehen, den ich eigentlich fotografieren wollte - aber bis ich mal meine Kamera geholt hatte, stand er so tief und verdeckt, dass ich nicht mehr ran kam. Vielleicht gibt es heute Abend eine neue Chance..

[Gefreut] Geburtstagsgrüße und Geschenke...unter anderem dieser knuffige, kleine Hausgeist von der lieben Mrs Batskills! 👻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

𓅂 Raben und Geister ~ DIY 𓅂

  Ein kleines DIY. Beim Aufräumen ist mir diese Holzplakette in die Hände gefallen. Eigentlich gehört sie zu einem Ouija Brett, das ich mir ...