Frühling in München

 


Es wird langsam Frühling. Nun ja, zumindest kratzte das Thermometer diese Woche in Richtung 20 Grad. Heute am Samstag war wieder Regen angesagt und nächstes Wochenende sogar Schnee.
Trotzdem, die paar Tage, an denen man sogar ohne Mantel draußen rumlaufen konnte, wurden nach der Arbeit mit einem kleinen Streifzug durch die Münchener Innenstadt genutzt. 
Die Geschäfte sind ja größtenteils noch geschlossen...aber zumindest war so weniger los, als sonst. Zumindest in der Altstadt, der englische Garten war gut gefüllt, vor allem vorm Monopteros.. bei dem blauen Himmel auch kein Wunder. Ein paar Impressionen:




Hofgarten






Bayerische Staatsoper

Immer einen Durchgang wert ist natürlich der Viktualienmarkt.
Die Läden haben teils offen, aber man sieht schon, dass sehr wenig los ist...







Sehr wichtig und richtig ist der Besuch dieser Schmalznudel (oder Auszogene, wie man in Bayern sagt) - Macherei. Ich bin eigentlich kein wahnsinnig großer Gebäck-Fan, aber diese Schmalznudeln sind ein absolutes Gedicht. Weich und warm und definitiv einen Bissen wert.



-Markennennung - keine bezahlte Werbung-

Manchmal vergesse ich, wie hübsch München eeigentlich ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

𓅂 Raben und Geister ~ DIY 𓅂

  Ein kleines DIY. Beim Aufräumen ist mir diese Holzplakette in die Hände gefallen. Eigentlich gehört sie zu einem Ouija Brett, das ich mir ...