Waldflüstern.... und der liebe Datenschutz



 Mittlerweile hat sich hier ganz heimlich der Sommer eingeschlichen...mit tollem Wetter für einen Waldspaziergang und das wiederum ist gut für die Nerven.
Das sind die letzten Tage vor meiner Kieferoperation und ich bin relativ nervös. Nicht nur, weil ich danach wahrscheinlich ein ziemlich anderes Gesicht haben werde, sondern auch wegen der OP ansich und den Tagen im Krankenhaus. 
Ich war das letzte Mal als kleines Kind längerwierig in einer Klinik und weiß gar nicht, wie ich es dort mindestens eine Woche aushalten soll, ohne sprechen zu können usw... Mit Ebooks und Laptop zum Schreiben lässt sich das aber sicher erträglich gestalten. Ich hoffe echt, die Tage im KH werden nicht so schlimm....




Und wenn ich schon dabei bin, gibt es gleich noch ein weiteres nerviges Thema: Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, gilt seit heute endgültig die neue Datenschutzgrundverordnung, die leider auch kleine Blogger betrifft. Meinen Blog habe ich daher sicherheitshalber überarbeitet und weitmöglichst konform gemacht, was Verlinkungen & Co. angeht, aber die Anforderungen sind teils echt hart übertrieben und Blogspot meiner bescheidenen Meinung auch nicht sehr entgegenkommend.
Einige Bekannte haben ihren Blog sogar gleich gelöscht, aber das erscheint mir doch ein bisschen übertrieben.
Eventuell wechsle ich demnächst auch zu Wordpress hinüber...mal schauen.


So. Liebe Leser, drückt mir die Daumen für Dienstag ! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Mondgärten und Gruselpuppen

  [ Gesehen ] Moon Garden ~ traumhaft schön und ein Filmtipp für jeden, der handgemachten, schönen Oldschool "Horror/Fantasy" mag...