Was macht man jetzt, wo die Sonne langsam rauskommt und es auch noch nicht zu heiß ist, um draußen zu verglühen? Zumindest ich schaue mir gerne Ecken und Städte an, in denen ich noch nicht war und manchmal findet man süße Dinge, die versteckt liegen und die man nicht finden würde, wenn man nicht zufällig daran vorbeikommt.
Gestern habe ich zum Beispiel ein paar Weberhäuschen am Wasser gefunden, die einfach im Grünen stehen. Weberhäuser, wusste ich vorher auch nicht, sind kleine Häuschen, in dem früher Weberfamilien lebten und wo Stoffe und anderes textiles Handwerk gefertigt wurde.
In diesem Fall werden auch hier heute noch Handwerkssachen wie Töpfereien in kleinen Häusern verkauft. Und es gab ein winziges Cafe, das sonntags geöffnet hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.