Red and Grey



[Gesehen] Schöne Gebäude 

[Gehört] Aktenzeichen Paranormal ~ ein sehr charmanter Podcast über übernatürliches, urbane Legenden und paranormale Erlebnisberichte. Ich glaub zwar nicht wirklich an sowas, aber trotzdem spannend.

[Getan] Elternbesuche, Haare wieder dunkler gefärbt (seit Jahren das Gleiche, ich hätte gerne eine aschiges Straßenköterblond, aber weder steht es mir, noch bekomme ich den für immerwährenden verdammten Rotstich aus den Haaren, also gestehe ich mir irgendwann ein, dass es doch das sinnvollste ist, wieder dunkel zu werden).

[Gegessen | Getrunken] Apfel-Streuselkuchen, Okroschka probiert, zu viel Energy 

[Gedacht] Was für ein Unwetter

[Geärgert] Wieso kann man sich gefühlt nie auf Leute/Firmen und Termine verlassen. Echt, vielleicht bin ich da einfach zu deutsch (wobei es hier mittlerweile auch gefühlt so ist, dass man auf alles und jeden erstmal ewig warten muss), aber es nervt einfach. Man gibt Dinge in Auftrag und die wenigsten bekommen es hin, die zeitig zu erledigen und schaffen es dann vor allem nicht mal, Bescheid zu geben, dass es länger dauert, sondern verpeilen einfach alles, melden sich nicht, vergessen Termine, etc.. 
Wenn das mal vorkommt, ok, aber momentan so gefühlt jedes Mal überall. Ich schaffe es doch auch, meinen Kunden auf Arbeit wenigstens Bescheid zu geben, wenn sich etwas verzögert. 

[Gefreut] Heute gehts nach Praaaaaaag 

👹

🌛 Sommersprossen, Fledermäuse und Sonnenwende 🌜

Gestern Nacht war mal wieder Sommersonnenwende, also der Tag, an dem die Sonne ihren höchsten Punkt am Himmel erreicht– ein besonderes Ereignis, das den längsten Tag des Jahres markiert. Die Sommersonnenwende symbolisiert den Höhepunkt des Sommers und ist eine Zeit, in der die Tage am längsten und die Nächte am kürzesten sind. 

[Getan] Was passt zu Sommer? Sommersprossen. Ich habe minimal ein paar, aber hätte gerne mehr, deswegen habe ich mich an Henna - Sommersprossen versucht. 
Dunkelrotes Henna - ohne PPD - einfach random rumtupfen, man kann sich auch an einer Lippenkontur versuchen und dann nach einer Einwirkzeit abwaschen. Eigentlich funktioniert das auch ganz gut, obwohl es erstmal ultra bescheuert aussieht, in dem Fall habe ich das Henna allerdings anscheinend nicht vertragen und die Gegend war einfach über 3 Tage knallrot. Sehr schön, wenn man arbeiten muss.
Das Endergebnis nach der Rötung sieht aber wieder ganz süß aus:




[Gesehen] Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies ~ bin ich seltsam, weil ich den irgendwie gar nicht mal so extrem schlecht fand wie erwartet? Charmante schlechte Effekte und komische, aber stimmige Musik und sogar ganz überzeugende Schauspieler

[Gegessen/Getrunken] Random Sommersalate;, Haribo Soft Kiss *keine Werbung* - wie lecker sind die denn; Cappuccino; Pina Colada; Pommes rot-weiß

[GedachtIch glaube, nach 9 Monaten heilen endlich meine dauergereizten Lobes/Ohrringe ab. Nach tausend anderen Piercings hatte ich nie so viel Ärger wie mit diesen blöden Teilen

[Gefreut] Auf Prag nächstes Wochenende. Ich war noch nie da, das wird jetzt nachgeholt. Eventuell wäre ein Besuch im Herbst aber sinniger und stimmiger gewesen, weil es da einfach mal 37 Grad haben soll...Hilfe!

[Gebastelt] Ein Handycover. Ist das süß oder ist das süß 💜 Babyfledermaus


[Gewünscht] Gesundheit für meine Lieben um mich herum

[Gekauft]  Rosa Sommersandalen

Hexenhäuser und Handwerkskunst

Was macht man jetzt, wo die Sonne langsam rauskommt und es auch noch nicht zu heiß ist, um draußen zu verglühen? Zumindest ich schaue mir gerne Ecken und Städte an, in denen ich noch nicht war und manchmal findet man süße Dinge, die versteckt liegen und die man nicht finden würde, wenn man nicht zufällig daran vorbeikommt.

Gestern habe ich zum Beispiel ein paar Weberhäuschen am Wasser gefunden, die einfach im Grünen stehen. Weberhäuser, wusste ich vorher auch nicht, sind kleine Häuschen, in dem früher Weberfamilien lebten und wo Stoffe und anderes textiles Handwerk gefertigt wurde. 
In diesem Fall werden auch hier heute noch Handwerkssachen wie Töpfereien in kleinen Häusern verkauft. Und es gab ein winziges Cafe, das sonntags geöffnet hat.








Ohh, war das süß. Ich liebe sowas ja total. Jetzt will ich auch ein Weber/Hexenhaus und da leben.







Marienkäfer und Pfingstrosen 🌹

 


Das lange Pfingstwochenende war ich mal wieder etwas entspannter unterwegs und war viel in der Natur unterwegs.
Zufällig, mitten im Nirgendwo, habe ich einen Hofladen entdeckt, der unter anderem auch selbstgemachtes Eis und Milchreis angeboten hat, mit einem Hühnergehege nebenan im tiefsten Dorf. 
Das wäre echt ein Traum. Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen und hatte die schönste Kindheit dort  und obwohl ich mittlerweile seit Jahrzehnten in der Stadt lebe, hoffe ich, irgendwann mal aufs Dorf zurückzukehren. 

[Gesehen] Final Destination Bloodlines ~ eine schöne Fortsetzung 
Until Dawn ~ anders, als das Spiel, aber überraschend gut gemacht

[Gehört] ESC Songs. Mittlerweile habe ich einen Ohrwurm für so ziemlich alle Songs, die in diesem Jahr rauskamen. Was sagt das nur über mich aus, außer dass ich anscheinend einen unglaublich generischen Geschmack habe 😂
Mein Alltime ESC Favorit ist übrigens Joci Pápai - Origo

[Getan] viel gebacken, draußen gewesen, Urlaub geplant - statt Schottland oder Strand geht es jetzt wahrscheinlich nach Prag 

[Gegessen/Getrunken] Griechischer Salat, Penne mit Trüffel-Pilz-Sauce, Tomaten-Mozarella-Wrap, Kirsch-Muffins, Bayerisches Frühstück, die ersten Erdbeeren des Jahres, Mango, Kaffee, selfmade Pina Colada

[Geärgert] über die extreme Langsamkeit von Behörden und über Baustellen. Wie bitte, meine Zugverbindung fällt jetzt einfach bis Ende des Jahres aus? 😣 Und man weiß einfach, dass sich auch nach den Baumaßnahmen wie immer nichts verbessern wird 

[Gefreut]  hoffentlich bald über mehr Sonne und Sommer
🌞



Red and Grey

[ Gesehen ] Schöne Gebäude  [ Gehört ] Aktenzeichen Paranormal ~ ein sehr charmanter Podcast über übernatürliches, urbane Legenden und paran...