gewitterstimmung ☔


Etwas spät, aber es wird mal wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Momentan fallen die irgendwie nicht so toll aus. Gerade habe ich eine nervige Situation, die zu einem Lebensumschwung führen könnte... was aber auch nicht zwingend etwas schlechtes sein muss. Aber fangen wir an:

[Gesehen] Fußball...das Opium fürs Volk. Aber ich schaue es auch hin und wieder gerne. Ich hätte es eher England gegönnt, aber irgendwo war schon vorher sehr klar, dass Spanien das Rennen macht

[Gehört] Regen

[Getan] viel draußen gewesen und sehr viel Umzugschaos



[Geärgert] Momentan ist wieder alles ein bisschen bescheiden...eigentlich zieht es sich seit Jahren hin, dass dauernd irgendwas ist, seien es größere gesundheitliche Probleme, vor allem im nahen Umfeld, und akut die Tatsache von plötzlicher drohender Wohnungslosigkeit.... kann immer mal passieren, aber hier ist der Umstand, eine neue Wohnung finden zu müssen, einfach wahnsinnig utopisch, vor allem auch, wenn man keine Unsummen verdient und die einzige Hilfe vom deutschen Staat ein "Zur Not können Sie 8 Nächste in eine Obdachlosenunterkunft, ansonsten haben sie leider Pech gehabt, es gibt nun mal keine Wohnungen und die Wartezeit auf eine ist bis zu 5 Jahre." ist. Woooooooooooow.................Danke für nichts, wofür zahle ich Steuern, wenn ich nicht mal das Recht auf ein Dach überm Kopf habe. Da dachte ich mir dann erstmal auch, was Menschen machen, die kein soziales Netzwerk zum Auffangen haben. Das habe ich persönlich zwar, aber ich habe mittlerweile trotzdem für mich beschlossen, dass ich, selbst wenn man irgendwas finden würde, keine Lust mehr habe, wie bisher eine Miniwohnung ohne jeglichen Komfort für massig Geld zu mieten, sondern meine Ecke verlassen werde. Wirklich schön oder heimisch fand ich es hier sowieso nie, aber der familiäre Umkreis hat mich gehalten. Da mir bisher auch jedes Bundesland mehr zugesagt hat, als Bayern, schaue ich mich einfach mal um, was auf mich zukommt. Da ich zudem auch nicht gut verdiene, bin ich auch da nicht angehalten. Allein, wenn ich ein paar Kilometer weg der bayerischen Grenze schaue, sind die Wohnungsangebote utopisch. 250€ kalt für eine Dreizimmerwohnung mit Garten und Balkon, guter Verkehrsanbindung und schöner Stadt?? Und hier zahl ich €900 für 1,5 Zimmer auf dem allerallertiefsten Dorf, wo kein Bus fährt und es nicht mal einen Bäcker gibt und hab da noch zehntausend Mitbewerber...aber Hauptsache man erreicht München binnen einer Stunde und wenn man Glück hat, kann man hin und wieder ein weit entferntes Bergpanorama sehen 😑 

[Gewünscht]  weniger Stress 😮‍💨


6 Kommentare:

  1. Der Mietmarkt ist wirklich schlimm geworden 🙁 aber in München verdient man auch entsprechend mehr, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wär´s, ich bin eher ein geringverdienender Münchner 😅

      Löschen
    2. Gibt es arme Münchener? 🤣 🤣 Nein aber die Preise wären für mich auch ein großer Grund warum ich dort nie hinziehen würde

      Löschen
    3. Klar, gibt genug, die auch in Muc Mindestlohn verdienen oder auch gar nichts und ihre Probleme haben. Wegziehen ist natürlich die sinnigste Lösung, aber für diejenigen, die hier geboren sind (ich auch), ist es schwer, das soziale Umfeld zu verlassen. Aber manchmal geht es leider nicht anders

      Löschen
  2. Sich in München (oder in vergleichbaren Städten) eine neue Wohnung suchen zu müssen, wünsche ich keinem!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

gewitterstimmung ☔

Etwas spät, aber es wird mal wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Momentan fallen die irgendwie nicht so toll aus. Gerade habe ich eine ne...