Auf Moos gebettet

 (Achtung für eventuell zart-besaitete - der Beitrag enthält ein Bild von einer verstorbener Katze)

Das ist ein Nachruf auf meinen heute verstorben Kater. Ich dachte, ein Blogbeitrag wäre eine schöne Idee.

Fast 17 Jahre hat er mich an meiner Seite begleitet, das ist mehr als mein halbes Leben. Viele Umzüge hat er mitgemacht, lag gern (eigentlich "verbotenerweise") auf meinem Kopfkissen, wenn ich Sorgen, Liebeskummer und ähnliches hatte oder einfach nicht gesund war. Katzenschnurren wirkt ja angeblich beruhigend und senkt den Blutdruck, habe ich mir sagen lassen...
Er war ein äußerst pazifistischer Kater und hat in seinem Leben nie auch nur eine Maus gefangen...
 Sein oftmals penetrantes und vorallem lautstarkes Betteln und Schreien nach Futtern hat meine Mutter immer mal wieder zur Weißglut getrieben. Ich werde es vermissen.
  Mit 17 Jahren zu sterben, ist für eine Katze ganz in Ordnung, denke ich.
Die letzten Tage wurde er immer lethargischer, teilnahmsloser und schwächer, konnte er kein Futter mehr bei sich behalten und hat wohl niemanden mehr erkannt. Schweren Herzens blieb nach tierärztlicher Untersuchung nur das Einschläfern, er war einfach alt und krank.
Ich durfte ihn streicheln und halten und die sehr freundliche Tierärztin flüsterte ihm vorm ewigen Einschlafen noch ein "Schlaf gut." zu...

Im Garten meiner Mutter hat er nun ein schönes, kleines Grab, daneben blühen Schneeglöckchen und später im Frühling eine Menge anderer Blumen. Die Vergissmeinnicht habe ich ausgesucht...  


Auf Moos gebettet liegt er darin.

  

Mein wunderschöner Kater!
Ruhe in Frieden, allerliebster Bommel!



10 Kommentare:

  1. Ruhe in Frieden, kleiner Mann!

    Und ja, man gewöhnt sich dermaßen aneinander... Wenn ein Tier verstirbt, ist es nicht minder tragisch, als bei einem Menschen. In diesem Sinne: mein herzliches Beileid!

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, das tut mir sehr leid. Ich musste letztes Jahr auch meinen wundervollen Kater beerdigen. Er liegt hier bei uns im Garten. So kann ich ihn immer besuchen. Gute Reiser, kleiner Bommel.

    AntwortenLöschen
  3. Das tut mir so Leid! Aber er hat es sehr schön auf dem Moos-Bett und die Vergissmeinnicht sind so liebevoll gewählt. In den beiden untersten Fotos sieht er so schön verschmust aus.
    Viele Grüße
    Tea

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für eure mitfühlenden Kommentare! :*)

    AntwortenLöschen
  5. Mein Beileid, Liebes. Ich weiß wie schwer es ist sein geliebtes Wesen zu Grabe zu Tragen. Ich drück Dich ganz doll...

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, das tut mir leid :*( Ein Tier nach so langer Zeit zu verlieren muss furchtbar sein...

    Ruhe in Frieden, Bommel. Du wirst bestimmt nie vergessen werden.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebsten Dank euch allen! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  9. Mein Beileid! 17 Jahre war ein tolles Alter und ich bin mir sicher er hatte ein wundervolles Leben bei dir (euch). Auf das ihr euch wieder trefft!

    Liebste Grüße,
    Motte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte, liebe Motte! :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Bavarian Gothic 💀

Ein kleines Fundstück. Bayrisch und Darkwave, kann das gutgehen?  Ja, irgendwie schon 😄