Kürbisliebe



Hallo an diesem düsteren Sonntag!
Um die Stimmung etwas aufzuhellen, gab es heute einen leuchtend orangen Hokkaido-Kürbis, der zum Einstand des Herbstes (01.09. war der meteorologische Herbstbeginn) zu einer leckeren Suppe verarbeitet wurde.



Mit Kokosmilch, Orangensaft, Ingwer, Zimt, Orangensaft und Curry. Tipp: Den Kürbis vorm Kochen erstmal zwanzig Minuten bei 190 Grad in den Ofen - macht ihn weicher und um einiges besser zu Schneiden.

Im Garten meiner Mutter wuchern die lieben Kürbisse auch schon vor sich hin. Schön!

Die letzten Tage bis Wochen waren ziemlich anstrengend und nervig, deshalb kam der Blog ein wenig kurz. Guter Zeitpunkt für einen kleinen Wochenrückblick:


Gesehen: Wolf Children von Mamoru Hosoda. Ein wirklich gelungener und berührender Film über eine alleinerziehende Mutter, die zwei Wolfskinder großzieht.
Gehört: Cassandra Complexx, Apoptgyma Berzerk, Klangstabil, Knorkator, Skold
Gegessen: Kürbissuppe, Spaghetti, Dominosteine (ja, ich unterstütze Weihnachtsgebäck im August ;))
Getrunken: Wasser, viel zu viel Kaffee
Geärgert: Nervige Bürokratie, Zettelwirtschaft, Familienproblemchen, Autoproblemchen
Gefreut: Hat am Ende doch alles irgendwie geklappt....wobei ich nichts verschreien will!
Gedacht: „Bin ich in 50 Shades of Grey gelandet? (ohne den BDSM u.ä.)"
Gewünscht: Entspannung, vorallem geistig
Geplant: Dem Minimalismus-Trend zu folgen und gefühlt 80% meines Haushaltes loszuwerden bzw. nur noch Dinge zu kaufen, die tatsächlich Sinn machen
Gekauft: einen grauen Bürorock + weiße Bluse, Regenponcho

Habt einen schönen Sonntag 


4 Kommentare:

  1. Hab auch gerade eine fast unglaubliche Kürbismenge verarbeitet... das Zeug ist dermaßen ergiebig, dass ich mir wohl die Reste zu Weihnachten in die Haare schmieren kann. ;o) Aber auch lecker...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, endlich haben wir den Sommer überstanden und der wunderschöne Herbst kommt! :)

    Der Minimalismus hat mich inzwischen auch ziemlich im Griff. Manchmal möchte ich am liebsten auch alles einfach rausschmeißen, aber andererseits bin ich einfach zu "schöngeistig", sodass alles dekorativ sein muss... Da schlagen irgendwie zwei Seelen in meiner Brust... Der Konsumverzicht ist auch einer der Gründe, warum mein Blog im Moment recht leer ist: Ich brauche nichts, also nähe ich nichts. So einfach ist das.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ^^
    Endlich ein Lebenszeichen von dir. Ich lieeebe Kürbissuppe und mache sie ähnlich. Nächste Woche mag ich auch mal eine machen.
    Bei mir geht am DI die Arbeit wieder los... ich bin aufgeregt, denn ich arbeite an einer neuen Schule & mit einem neuen Kind.

    Ich bin ja echt happy, dass wir nun -endlich- Herbst haben. Ich fand den Sommer dieses Jahr ziemlich krass.

    So ich hoffe, dass ich noch diese Woche einen Blogeintrag schaffe ^^
    Liebste Grüße,
    Motte

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja... der Herbst... ich freu mich so... die Hitze ist vorbei... es ist Zeit für Kürbissuppe... uuuuuund: HALLOWEEN!... steht ja fast schon vor der Tür...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

end of march 🌲🌿

[Gesehen] Ein bisschen Frühling, wie auch ein bisschen Herbstfeeling.... plötzlicher Platzregen und T-Shirtwetter im Wechsel   [Gehört]  [Ge...