Herbstsehnsucht - Kürbisblätterteig


    Werbung | Unbeauftragt

    Das Wetter draußen hat gerade sehr novemberliche Züge, Platzregen, Hagel und Sturm. Definitiv nur schön, wenn man nicht draußen ist.
    Um mich dem herbstlichen Wetter auch kulinarisch anzupassen, gab es heute...

    ...Kürbisblätterteig mit Marmeladenfüllung


    Die Herstellung ist denkbar einfach,
    man nehme eine Rolle Blätterteig aus dem Supermarkt und - Marmelade. Ich habe Himbeer/Erdbeere genommen....sehr lecker ist aber sicher auch Schokoaufstrich oder Apfelmus mit Zimt.


    Mit einem spitzen Messern schneidet man nun die Kürbisform aus und zwar zweimal. Einmal mit Gesicht, einmal ohne.
    Auf die eine Hälfte Marmelade streichen, die andere drauflegen und mit der Gabel die Ränder festdrücken. Als Abschluss kann man den Blätterteig mit Ei bestreichen.
    Danach ab in den Backofen bei ca. 170 Grad für 20 Minuten.

    Einfach gemacht und einfach süß 



    Apropos süß, gestern fand die vielbeworbene Schokopizza ihren Weg in meinen Einkaufswagen....ich war schon vorher etwas skeptisch und fand sie leider auch wirklich nicht so toll, was an der irgendwie bitter-säuerlichen Schokolade lag. Ist wohl Geschmackssache. Interessant aussehen tut sie dafür auf jedenfall 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

    end of march 🌲🌿

    [Gesehen] Ein bisschen Frühling, wie auch ein bisschen Herbstfeeling.... plötzlicher Platzregen und T-Shirtwetter im Wechsel   [Gehört]  [Ge...