Sonntag, 29. Januar 2017

Wochenrückblick || Ende Januar


Ich habe gerade eine lange Sushi-Kochsession hinter mir. Fast genau 100 Stück Avocado/Gurken/Thunfischröllchen sind herausgekommen und wir sind nur zu zweit...
Aber besser zuviel als zuwenig, wie meine Oma immer zu sagen pflegt :)

Wo ich sonst immer Sushireis benutzt habe, habe ich heute mal den Tipp gefolgt, einfachen Milchreis zu nehmen, der nicht nur viel billiger ist, sondern meines Erachtens sogar besser klebt. 
Eine Sojasauce-"Alternative" für mich habe ich auch gefunden - Ketjap Manis, eine indonesische Würzsoße, die einfach toll zu Sushi passt! Schmeckt ein bisschen wie milde Sojasauce mit Honig, also süß und allgemein nicht so salzig - einfach mal ausprobieren :)

- Grün für mich, Fisch für meinen Freund -

Das Wetter ist auch von "Sibirischer Winter" auf "Blauer Himmel bei Plustemperaturen" gestiegen und bei den Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen, fühle ich mich irgendwie nach...Frühjahrsputz. Nicht wegen etwaigen Schlieren am Glas, sondern eher zwecks Abstreifen des Winters. Aber ich schätze, ein bisschen wird er uns trotzdem noch erhalten bleiben...

|Gegessen| Sushi
Rotes Kokos-Thai-Curry, Pho Bo Suppe, Chilli sin Carne, saure Gummibärchen
|Getrunken| Gewürztee, Wasser, Blutorangensmoothie
|Gelesen| Collapse von Bernd Roßbach
|Gezockt| Saints Row 4
|Getan| Urlaub gehabt! Städtebummel, Shoppingtour, Essen gegangen. Und probehalber meine Haare silber getönt
....manchen Menschen mag es stehen, ich sehe damit tatsächlich aus wie eine Oma o-o
|Gedacht| WTF!? - bezogen auf Donalds Mauer für Mexiko -
|Getrauert| Horsti, meine braune Gottesanbeterin ist leider verstorben :( Sie hat ihre normale Lebensdauer immerhin um ein paar Monate überschritten, von daher denke ich, dass es ihr zumindest nicht schlecht ging...trotzdem traurig... 
|Gefreut| Über den entspannten Urlaub 
|Geärgert| Über die tödliche Glätte auf den Straßen
|Gewünscht| Einen Tesla für entspannte Autobahnfahrten
|Gekauft| Eine riesige Kaffeetasse, tolles Schmetterling-Geschenkpapier und ein bisschen Dekozeug


|Geklickt| Youtube, Mails, Blogger, Telepolis, Kleiderkreisel, Ebay ...
|Geplant | Frühstücken morgen mit Muttern  

Euch einen schönen Wochenstart!


1 Kommentar:

  1. Hi meine Liebe,
    also dein Sushi hätte ich nur zu gern probiert- kannst mir ja eins rüberschicken ;)
    Wobei ich nicht glaube, dass es der Postbote zu mir schafft- wir haben so Blitzeis das ich heute nicht mal zur Arbeit kann. So ungelegen kommt mir das aber nicht, da heute mein längster Arbeitstag gewesen wäre... *g*

    Du wirst es nicht glauben, ich hätt auch gern silber -(graue) Haare, denn obwohl ich schon 30 bin habe ich noch kein einziges graues Haar (hab ich von meinem Papi). Aber ich denke auch, dass es bei mir irgendwie seltsam aussehen würde. Wobei man mich dann vielleicht nicht mehr für unter 20 hält, dass wär doch auch mal was!

    Oh, dass tut mir Leid. Aber ich denke, dass es deine Mantis wirklich seeehr gut bei dir hatte!! Sie hat ja echt ein biblisches Alter erreicht ^^

    Ich wünsch dir ne schöne Woche und pass auf der Straße auf!!
    Knuff Motte

    AntwortenLöschen