Dienstag, 22. November 2016

Drachenblut

Hallo Ihr Lieben,
mein Privatleben zwang mich leider zu einer kleinen Blog-Auszeit, aber nun bin ich wieder zurück.
Die Zeit vergeht momentan so schnell, dass ich kaum glauben kann, dass nächste Woche schon wieder der erste Advent ist und das Jahr 2016 somit bald schon hinter uns liegt.

Gestern habe ich mir als Vorbote zum Cyber Monday mal wieder neues Futter für die Playstation gekauft....
...und es ist noch so schön (viel schöner) als das Original für die PS3.


In Anbetracht dessen durfte auch eine, bisher im Keller verschollene, Drachenlampe einziehen - ganz zart am Kitsch vorbeigeschrammt, aber ich finde sie ziemlich schick und vorallem macht sie ein tolles Licht!

Langsam aber sicher weicht die Halloweendekoration dem Weihnachtsschmuck. Auch wenn ich mit Weihnachten ansich nichts anfangen kann, finde ich zumindest die Deko oft charmant - je dicker aufgetragen, desto besser!
Mein (ebenfalls ungläubiger) Freund wünscht sich dieses Jahr seltsamerweise einen Adventskranz, also werde ich die Tage einen anfertigen - mir schwebt eine Komposition aus Naturlook, Holz und schwarzen Kerzen vor :) Wenn er halbwegs ansehnlich wirkt, kommt er natürlich auch auf den Blog ;)
Habt einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Die Lampe setzt mein Elfenbild aber schön in Szene. :)
    Ich bin auch nicht christlich, aberliiiiebe einfach Weihnachtsdeko (vorallem mit viiiiel Glitzer!)Viel Spaß beim Adventskranz basteln.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Lampe auch echt schick! Und ich bin schon sehr gespannt auf deinen Adventskranz, deine Ideen klingen schonmal wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Och ich finde, die Drachenlampe sieht noch recht schick aus.
    Wahrscheinlich weil sie einfarbig ist. Bunt wäre sicher grausam!

    Ja man mag´s nicht glauben, aber (traditionelle) Weihnachtsdeko ist zu 90% heidnisch. Vor allem das Aufstellen und Schmücken eines Weihnachtsbaumes, die "typischen" Weihnachtsfarben oder auch das Binden eines immergrünen Kranzes -> alles heidnisch- schamanische Praktiken. Deswegen habe ich auch immergründe Zweige und einen Kranz auf meinem Altar. Ich bitte dich sehr darum, uns dann ein Bild von deinem Adventskranz zu zeigen! Er ist sicher hübsch ^^

    Ich wünsche dir schon mal einen schönen Wochenausklang~
    Motte

    AntwortenLöschen