Montag, 3. Oktober 2016

Halloween Challenge 2: Crow



Und schon beim zweiten Posting bin ich einen Tag im Verzug - zu meiner Verteidigung war das nicht meine Schuld, sondern die von Blogger, die mir ständig einen Fehler anzeigte! Heute scheint aber wieder alles zu funktionieren :)

Das zweite Wort ist: Krähe.
Früher als Unglücksbote verschrien, gibt es auch heute noch nicht wenige Menschen, die den schwarzen Vögeln mit Argwohn entgegentreten.
Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann...
Krähen sind äußerst soziale, empathische und schlaue Tiere - man kann ihre Intelligenz in etwa mit der von Affen gleichsetzen!

Jetzt im Herbst finde ich es immer sehr nett zu sehen, wie sich die Krähen draußen vorm Fenster verhalten. Schon öfter konnte ich beobachten, wie die Vögel Nüsse einfach auf die Straße geworfen haben, sodass ein Auto darüberfährt und die harte Schale aufgebrochen wird. 
Das nenne ich mal kreativ :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen