Montag, 17. Oktober 2016

Halloween Challenge 17: Insects

 Zmm Thema Insekten passen natürlich am besten meine beiden Haustiere, die Gottesanbeterinnen.

Beide haben sich mittlerweile final gehäutet und sind richtig gewachsen (das Bild ist nicht ganz aktuell).
Inzwischen sind sie inklusive Beinchen ungefähr so groß wie meine ausgestreckte Hand! Und Flügel sind ihnen auch gewachsen, auch wenn sie als Weibchen nicht fliegen können.
Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von Insekten, aber Mantiden finde ich toll - allein wegen ihrem ein wenig alienesken, aber süßem Aussehen! :)

Ich hoffe, die zwei bleiben mir noch etwas erhalten - nach der Endhäutung ist die Lebensdauer leider eher begrenzt. Bisher wirken sie aber noch fit, krabbeln fröhlich im Terrarium umher und sind ordentlich im Futter. 

Was sagt Ihr zu dieser Art von Haustieren? Interessant oder eher gruselig? ;)


Kommentare:

  1. Oh ich würde sooo gern ein finales Foto sehen *0*
    Die beiden sehen sicher toll aus!
    Also meine Meinung müsstest du ja eigentlich kennen... Insekten als Haustiere?! SUPER!
    Nächstes Jahr möchte ich es auch mit ein paar interessanten Insekten probieren... Mal gucken :D
    Liebste Grüße~
    Motte

    AntwortenLöschen
  2. Praying mantis are one of my favorite insects. Somehow they remind me of aliens. I wish I had space in my room for a terrarium, I am especially in love with the orchid ones.

    When I volunteered in the Amsterdam zoo we found many of those massive beauties in the butterfly garden, and then they get replaced into the reptile house to take care of the flies there.

    AntwortenLöschen