Mittwoch, 12. Oktober 2016

Halloween Challenge 12: Bones

Zum Stichwort Knochen fällt mir eigentlich nur ein Reiseziel ein, welches schon lange auf meiner imaginären To-Visit Liste steht,
nämlich das Sedletz-Ossarium bei Prag.

Viele kennen es wahrscheinlich als "Knochenkirche". Das Ossarium befindet sich um die 70km von Prag entfernt in Kutná Hora, in der Allerheiligenkirche befindet sich besagtes Knochenhaus.
Etwa 40000 (!) menschliche Skelette ruhen dort, rund 10000 Knochenteile davon wurden zu Dekorationen, wie etwa einem 8-armigen Lüster, verwandelt.
Eine wirklich faszinierende Arbeit, wie ich finde. 
 Mit dem nächsten Tschechien Urlaub wird auf jedenfall ein Besuch damit verbunden  :)

Kommentare:

  1. Immer wenn diese "Knochenkirche" erwähnt wird, fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Nicht weil ich dort schon mal war, nein weil dieses Gebilde in einem meiner Lieblingshörspiele von TKKG (Klassenfahrt zur Hexenburg) Erwähnung fand. ^^"

    AntwortenLöschen
  2. I have been there last Summer and it is so hauntingly beautiful. Somehow I find it a beautiful way, to honor the dead on a cemetery. If you are in Czech it is more than worth it to visit it.

    AntwortenLöschen