Freitag, 5. August 2016

Ist denn schon Herbst? // Is It Fall Yet?


Dem Wetter nach könnte man es vermuten...viel Regen, Sturm und eher Novemberwetter als hochsommerlicher August.
Ich finde das aber garnicht so schlecht :)




Mein Blick nach draußen ist momentan so:


Und was passt besser zu trüb-grauen Novemberwetter als Horrorfilme?
Diese drei habe ich mir die letzten Abende angeschaut.

In It Follows verfolgt ein unheimliches, übernatürliches Wesen Menschen die junge Jay. Durch..ähem..Sex mit ihrem Freund wurde ein Fluch auf die übertragen, der bei jedem Geschlechtsverkehr auf ein neues Opfer übertragen wird.
Klingt sehr schräg und eher nach "Sex ist Sünde!"-Filmchen irgendwelcher schräger Religionen.
Tatsächlich ist der Streifen aber ganz gut gemacht, mit einer schönen wie bedrückenden Atmosphäre. 

Deathgsam handelt von Metalhead Brodie, einem jungen Mann, den das Schicksal irgendwo an den Hintern der Welt, auch genannt Greypoint, Neuseeland zu seinem spießigen Onkel verfrachtet hat. 
Der Außenseiter ist froh, als er in einem Plattenladen den einzigen anderen Metalfan weit und breit kennenlernt - und gründet schließlich mit ihm und zwei Rollenspielnerds eine Death Metal Band (Deathgasm).
Als Brodie schließlich ein paar zerknitterte Notenblätter einer Metal-Hymne 
in die Arme fallen und Deathgasm den Song nachspielen, werden Dämonen erweckt und das Blut fließt in Strömen!
Ich mag Metal, schwarzen Humor und Fun-Splatter...wer das auch tut, sollte sich den Film anschauen :)

In We Are Still Here zieht eine Familie nach dem tragischen Tod ihres Sohnes in ein hübsches Haus im ruhigen Neuengland, um nochmal von vorn anufangen.
Nach und nach kommen sie einem dunklen Geheimnis auf die Schliche, welches nicht nur das Haus, sondern auch die neue Heimatstadt betrifft...
WASH ist netter oldschoolgrusel mit schönem winterlichen Landschaftsaufnahmen, der ruhig anfängt und überraschend mit blutigen Splattereinlagen endet.   
Typischer Haunted House Horror, wer das mag, sollte einen Blick wagen...

Ich bin jedenfalls in Herbststimmung....

The rainy weather makes me thinking of Halloween/Autumn :)

Kommentare:

  1. Bei uns "herbstet" es auch schon... finde das total angenehm... nach den schwülen, warmen Tagen der letzten Wochen... freue mich auch schon riesig auf die erste Kürbissuppe und natürlich: HALLOWEEN...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon voll in Herbststimmung :D
    Morgens ist es leicht neblig- verwaschen, es ist schon relativ kühl... nur mittags wenn dann die Sonne volle Fahrt aufnimmt verzieht sich das herbstliche Gefühl wieder. Nichts desto trotz gibt es schon die 1. Herbstdeko in den Läden und dieses Jahr werd ich mir wohl was gönnen. Mal sehen. Aber grad bin ich mit dem Umbau meiner kleinen Wohnung beschäftigt, ich hoffe das ich die nächsten 2 Wochen alles fertig bekomme.

    Auf Halloween freu ich mich auch schon sehr, also allgemein auf Oktober :D
    Bis bald,
    Motte

    AntwortenLöschen
  3. Mit war Mitte letzte Woche aber auch wie Herbst. Regen, 10 Grad, wenn man morgens zur Arbeit muss und ich trug Pullover und Lederjacke... Da war mir auch gleich ein bisschen nach Halloween.^^

    AntwortenLöschen