Sonntag, 17. Juli 2016

Kaltenberger Ritterfestspiele und Gruftiges...

Das Jahr 2016 vergeht irgendwie rasend schnell...gerade noch Silvester, jetzt schon Mitte Juli. Man hört ja immer, dass die Zeit ab einem gewissen Alter gefühlt viel schneller vergeht, als zum Beispiel im Kindesalter - dem kann ich nur zustimmen! -_-°

Das aktuelle Wochenende ist dafür nicht allzuschnell verflogen, obwohl es gerne noch länger hätte dauern können.
Mit einer Freundin war ich zum zweiten Mal bei den Kaltenberger Ritterfestspielen.

 Es war der zweite Tag, Samstag und dementsprechend extrem voll, allein der Einlass hat sich schon  20 Minuten hingezogen. Ansonsten war es sehr schön, wenn auch sehr teuer, aber das war mir noch vom letzten Besuch bekannt ;)
Die Location ist natürlich toll wunderschön und die Stände und Ausstellungsstücke sind sehr liebevoll gemacht, wer gern Mittelaltermärkte besucht, für den ist Kaltenberg auf jedenfall etwas. 
Einige Bands treten auch auf....wir haben Tanzwut gesehen...


Ein paar Andenken gab es natürlich auch
Zwei wunderschöne schwarz-silberne Armbänder

...und am Abend gab es den obligatorischen Besuch im städtischen Grufticlub...
Auch wenn Publikum und Musik oft  nicht wirklich meins sind, ich finde die Deko und Atmosphäre "todschick"




....


Und den Pokemon Go Hype habe ich mir auch mal näher angeschaut....oder wollte zumindest, da das ganze Wochenende lang nur jenes linke Bild zu sehen war.
Irgendwann hat es dann doch geklappt und ich bin froh, mir einen so schönen Nutzernamen gesichert zu haben (nach 1015648420 Versuchen). Pokemon hab ich zwar das letzte Mal vor weit über 10 Jahren geschaut, aber ein bisschen Nostalgie kann ja nicht schaden :)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! 



Last Weekend me and a friend visited the "Kaltenberger Ritterspiele" / Kaltenberg Medieval Festival in bavaria for the second time. The Location is beautiful, but here were veeerrry much visitors.
Later we went to our favorite goth club and even if the music wasn´t my thing - I just love the decoration! ;)
On Sunday I tried Pokemon Go...very nostalgic...but the server problems are annoying.

Have a great week!

Kommentare:

  1. Mittelaltermarkt und Grufticlub. Das ist ja fast ein perfektes Wochenende. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Boah der Armreif *herzchenaugen* ach Kaltenberger Ritterfestspiele wollte ich auch schon immer hin. Wir haben ja nur ne kleine abgespeckte Version mit nem kleinen aber feinen Ritterturnier

    AntwortenLöschen