Samstag, 18. Juni 2016

Wochenrückblick

Das Thermometer stieg schon am Donnerstag auf 24 Grad und ich konnte das erste Mal dieses Jahr ein Sommerkleid tragen (auch wenn ich damit auf den Straßen die Einzige war und der gefühlte Rest der Menschheit noch mit dicken Jack Wolfskin Jacken herumgelaufen ist)-.
 Und heute am Samstag ist wohl der sonnigste Tag des bisherigen Jahres. 
Bei dem Wetter ist ein Besuch am nächsten See fast Pflicht! <3

[GetanDas Wochenende war bisher - passend zum Wetter - sehr entspannt. Freitag war ich mit ein paar Bekannten abends etwas trinken (gelernt: Schoko-Chili-Likör ist toll),
gestern war etwas Shopping angesagt und heute Flohmarkt hier im Ort. Leider überwiegend Ramsch dort, aber ich mag das Flohmarktfeeling :)
[Gesehen] Star Wars Rebels (nett gemachte Serie, besser als Clone Wars)
[Gehört] Equilibrium
[Gelesen] Servus Magazin
[Gekauft] einen schwarzen Wintermantel (etwas spät, aber was man hat...)
[Getrunken
Ich bin momentan auch dabei, meine Essgewohnheiten ein bisschen umzustellen. Allen voran: Milch, also Kuhmilch. Ich bin lactoseintolerant und daher normaler Kuhmilch eh nicht sooo großartig zugetan, wenn ich nüchtern welche trinke, bekomme ich Magenschmerzen. 
So richtig viel Milch habe ich noch nie getrunken, auch aus Tierleidsgründen, deshalb war das Interesse an "Milchersatz" bisher nicht so groß.
Kürzlich habe ich mich dann doch mal an anderen Milcharten versucht.
 Reismilch, Mandelmilch, Sojamilch, Hafermilch, Kokosmilch - Alternativen gibt es ja genug. 
Was ist daraus gelernt habe: Sojamilch vertrage ich noch schlechter als Kuhmilch (Bauchschmerzen des Todes). Obwohl der Drink, hier von Rewe Bio echt nicht schlecht schmeckt (nur der Zuckerzusatz ist recht sinnlos)
Hafermilch einzeln ist dafür toll - ich mag diesen sehr "natürlichen" Geschmack.
Kokosmilch mag ich gerne in meinen Cocktails oder im Essen, beispielsweise in diversen Reisgerichten. Aber konkret als Ersatz für Milch im Kaffee oder Müsli - nein, danke.
Reis- und Mandelmilch werde ich noch austesten, bei ersterem bin ich sehr gespannt! 

[Gegessen
Zu essen gab es natürlich auch zuhauf...
Zartbitter-Schokotropfen (by Soda), Gemüsecurry mit Reis, Burger (vom Freund) und dieses geniale Baguettesandwich mit Salat, (Veggie)schinken, Hamburgersoße und Tomatenscheiben.

Böserweise habe ich auch schon erste Erdbeeren, aus Spanien, gekauft...sollte man ja eigentlich nicht...aber sie waren überraschend geschmacksvoll!
Aus einem Teil wurde Erdbeersmoothie....das gelbe ist ein Orangen/Limetten/Kiwi Smoothie  





Kommentare:

  1. Deine Woche schaut ja allein kulinarisch schon perfekt aus :)

    Liebe Grüße, Sandra

    www.thepossiblereality.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das erst Bild ist so schön sommerlich <3
    Das mit dem Essen kommt mir ja grad mal bekannt vor.
    Ich habe auch vor kurzem festgestellt, dass ich reine Milch irgendwie gar nicht sooo toll vertrage, und jetzt esse ich mein Müsli morgens auch lieber in Smoothie anstatt in Milch. Und reine Hafermilch habe ich hier auch tatsächlich stehen, aber noch nicht probiert bisher. Aber dann bin ich ja mal ganz zuversichtlich, dass es schmeckt :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja am DO war ich auch im T-Shirt unterwegs und andere waren noch in dicken Jacken versteckt- trotz über 20°C.
    War also lustig wie die mich angeguckt hatten ^^

    Also ich trinke jetzt auch nicht sooo viel Kuhmilch, einfach weil ich zB ja keinen Kaffee trinke und sonst selten eine brauche, aber mit den Ersatzmilchgetränken kann ich gar nichts anfangen. Also Kokosmilch tu ich gern in asiatische Gerichte, aber trinken könnt ich jetzt Sojamilch und Co nicht. Schmeckt mir überhaupt nicht. Mal abgesehen davon das Soja sehr schlecht für unsere Umwelt ist & die ganzen Zusatzstoffe in solchen Ersatzprodukten echt too much sind. Zumal ich ja einfach zu gern Käse und Co esse ^^" Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Und dann hab ich auch schon Erdbeeren aus Spanien gekauft o.O" Sie sahen zu lecker aus & Schande über mich- sie schmeckten mir auch! Nya niemand ist perfekt!

    Wünsch dir ne gute & hoffentlich sonnige Woche~
    Motte

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist wunderschön! Du schaust so toll aus! Und die Smoothies sehen echt lecker aus aber warum sollte man jetzt noch keine Erdbeeren kaufen?

    Wo kaufst du deine dunklen Sommerkleider? Ich finde nie wirklich was schönes

    AntwortenLöschen