Samstag, 30. April 2016

Walpurgisnacht

Hallo, meine lieben Leser!
Heute ist der 30. April und somit Walpurgisnacht. Hier wird an einem sogenannten Hexenfeuer in den 1. Mai getanzt und der Winter sowie böse Geister verjagt.
   
Dem zu Ehren habe ich ein wenig gebastelt...
Pentagramm-Traumfänger! Sowas wollte ich ja immer schon machen, und heute habe ich endlich ran gewagt. Ich habe Draht in Kreisform gebogen, Faden/Wolle rumgewickelt und mit einer Schnur ein Pentagramm Muster geformt. Dazu ein bisschen Schmuck, Perlen und Federn. Die hübschen Endprodukte hängen jetzt vor meinem Fenster :)
Ein paar Holzbasteleien habe ich auch gefertigt... 

Zum Beispiel diesen hölzernen Teelicht"halter". Einfach gleichdicke Äste sammeln, diese auf etwa diesselbe Höhe zuschneiden und aneinander kleben, bis sie eine Kreisform bilden. 


 Wenig Aufwand, aber ich finde, es sieht ganz schick aus.



Eine kleine Holztruhe durfte auch mal wieder unter den Brennstab und wurde mit einem Bäumchenmotiv aufgehübscht.
Ich werde gleich noch auf eine kleine Walpurgisnachtfeier...zwar kein Feuer, aber liebe Menschlein und schöne Musik. Euch einen wunderschönen Abend <3

Kommentare:

  1. Die Traumfänger sehen toll aus - eine klasse Idee vor allem mit den Federn dran. Den hölzernen Teelichthalter merke ich mir mal für die Herbsttage, jetzt nutze ich meine Kerzen zu selten ;)
    Viele Grüße, Tea

    AntwortenLöschen
  2. Die Traumfänger sehen toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so tolle Sachen gebastelt, die Traumfänger gefallen mir besonders gut ^^
    Ich hab leider nicht feiern können, ich fühlte mich "krank" und war zu müde und ausgelaugt.
    Gerade wollte ich eigentlich bloggen und just in dem Moment hat mein Smartphone, dass ich nie nutze, meine kompletten 700+ Fotos gefressen. Ich bin grad dem Nervenzusammenbruch nahe. Ich könnt mich so ärgern...
    Ich wünsch dir nen schönen Wochenstart~
    Motte

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, schöne schöne Hexensachen, sowas mag ich <3
    Könnte ich dir alles glatt von der Stelle weg klauen, wirklich toll geworden! <3

    AntwortenLöschen