Freitag, 29. April 2016

Ausflug: Schloss Neuschwanstein

  
Heute hatten mein Freund und ich frei, und haben den Tag bei wolkenlosen Himmel und 18 Grad  genutzt, um einen kleinen Ausflug zu machen.
Erst stand Verona, Italien zur Wahl, aber da wir zu spät losgefahren wären, fiel die Wahl erstmal auf Schwangau. Die Umgebung und natürlich das Schloss sind einfach zu schön!
Dort angekommen waren wir erstmal bei einem Mini mini mini Bergdorf REWE, der witzigerweise ein größeres Sortiment hatte als diverse Münchener Großstadt REWE :D


Von München aus ist Neuschwanstein noch gute zwei Stunden Autofahrt entfernt, also schon eine kleine Strecke. Das Schloss ansich haben wir nur von unten angeschaut, weil mir persönlich der Eintritt einfach viel zu teuer ist..  Allein 6€ Parkgebühr, das war mir ein bisschen too much....
Überhaupt ist das Schloss von Touristen völlig überlaufen, wir haben überall ganz klischeehaft japanische Reisegruppen gesehen ;D

Aber Neuschwanstein macht ja auch von außen was her:

Die kleinen Bergdörfer um Schwangau herum finde ich ja total niedlich...jeden Tag aufzuwachen und die Alpen als Schlafzimmerfensterpanorama zu haben, wäre schon was! 
Aber die Mieten sind vermutlich...teuer. SEHR teuer-

Wunderschön sind auch die Lechfälle, die in der Nähe der Stadt Füssen entspringen.
Mit den Alpen im Hintergrund sieht es dort ein wenig aus wie in Kanada



Das Wasser ist total klar und von einem satten Türkis, wunderschön einfach! 


Hier zwischen den Bäumen ist auch die Grenze zwischen Bayern/Deutschland und Österreich...

Gleich neben den Lechfällen befindet sich ein süßes Lokal, mit Blick auf die Fälle und leckerem Essen!


Eigentlich wollten Freund und ich noch den Alatsee anschauen, aber dank tausenden Baustellen und schlecht beschilderten Umwegstraßen haben wir das dann doch auf nächstes Mal verschoben....

Way back home ~

Kommentare:

  1. Fantastische Fotos! Total schön & schon richtig sommerlich irgendwie ^^
    Schloss Neuschwanstein aber auch die ganze Gegend macht echt total was her. Ich find´s wirklich schön dort.
    Knuff~ Motte

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön! Auch wenn es total klischeehaft tourimäßig ist, nach Schloss Neuschwanstein möchte ich auch unbedingt mal :)

    AntwortenLöschen
  3. Als Kind war ich im Familienurlaub im Schloss Neuschwanstein und weiß eigentlich nur noch, dass es rierig, imposant und wunderschön war und vor allem überall Menschenmassen waren.
    Du hast recht, dass sie wirklich total nach Kanada aus. Verrückt... aber wunderschön.
    Das sieht nach einem tollen Ausflug aus.

    AntwortenLöschen