Sonntag, 20. März 2016

Ausflug nach Andechs // Wochenrückblick

Frühling - endlich!
Ich habe mit meinem Freund das tolle Wetter (15 Grad mit strahlend blauen Himmel) genutzt, um ein bisschen in der Weltgeschichte herumzufahren.
Ein Punkt auf meiner Ausflugszielliste war Andechs. Vielleicht kennt jemand von euch den recht bekannten Pilgerort, das Andechser Kloster. 
Ich kann mit solchen religiösen Dingen ja eigentlich überhaupt nichts anfangen, aber sehen wollte ich das Kloster trotzdem mal. 



Vorort war es total voll, bei dem Wetter aber kein Wunder!
Erster Blick auf das Kloster...

Mein Freund hat sich zur Stärkung vor dem "Aufstieg" noch etwas zu Essen beim Imbiss geholt und wurde gleich von zwei süßen Futterneidern belagert :)

...oder eigentlich von drei!

Das Kloster ansich ist ehrlich gesagt nicht sooo beeindruckend, also ich hätte es mir etwas umfangreicher vorgestellt.  :D Aber es beinhaltet ein nettes Lokal...

...einen Klosterladen mit allerhand christlichem Zeugs. Marienfiguren, Gebetsbücher, Kreuze für meine imaginäre Kreuzsammlung...


Falls jemand eine Patenschaft übernehmen möchte x)
Draußen gab es dann noch einen kleinen Platz mit...kreativen...Figuren :D

Schweinebärmann (das schwarze auf dem Kopf ist ein Schwein)...

Steampunk-Anubis...

Und die ersten Gänseblümchen spitzten auch schon heraus <3 
  

Nächste Woche ist Ostern, das heißt verlängertes Wochenende. Wahrscheinlich fahre ich mit meinem Freund nach Füssen und von dort aus sehen wir uns Schloss Neuschwanstein an. Fast 20 Grad soll es dann werden <3


Und nicht zu vergessen, der aktuelle Wochenrückblick:

[Gegessen] Burger, Gummibärchen, Gemüsecurry, Salate
[Getrunken] Wasser, Spezi, Tee
[Gesehen] Bobs Burgers, "Paul - ein Alien auf der Flucht" - fand ich ganz nett gemacht 
[Gehört]  Ich finde dich - Harlan Coben
[Gelesen] Das Haus der dunklen Träume - Stefanie Kasper
[Gedacht] "Endlich kann die Jacke weg"
[Gefreut] Gutes Essen, liebe Menschen, schönes Wetter
[Geärgert]  Autobesitzer, die nicht parken können 
[Gekauft]  Essen, Getränke
[Geklickt] Youtube, Blogger, Gmx, Facebook, SPON
[Geplant] nächstes Wochenende

Kommentare:

  1. Steampunk-Anubis ist toll :D Da habt ihr ja wirklich tolles Wetter erwischt, war da nicht letztens erst noch Tiefschnee?! Ich freu mich auch schon wieder auf Schloss/Burg/Kloster/Turm-Besichtigungen! Ich bin ja für mehr Bilder von dir hübschem Wesen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich guck mir auch immer Klosteranlagen, Kirchen oder andere religiöse "Pilgerstätten" an, einfach aus reinem Interesse, nicht unbedingt weil ich was mit konventionellen Religionen anfangen kann. Wobei ich sagen muss, dass mich die "kunstvollen" Figuren (?!) eher verstören, lach! Und das Huhn ist für mich in diesem Eintrag mein Lieblingsfoto <3 Das hast du super getroffen!

    Re- Kommi zu #[Event] 17. Landshuter Kurzfilmfestival
    Ja also k.A. wer warum & weshalb die AfD wählt. Ich finde die Entwicklung einfach nur beängstigend, denn sie zeigt mir, wie HIRNLOS viele Menschen heutzutage schon sind. Aber es ist wahrscheinlich immer einfacher, bei anderen die Schuld zu suchen als mal in sich zu gehen und sich selber zu betrachten... Nur so kann ich mir die Wahlefolge erklären, bei einer Partei die Hass und Unmut weiter schürt anstatt dann geeignete Lösungsansätze zu präsentieren. Wenn es denn überhaupt Probleme sind die eine Lösung bedürfen.

    Ich bin nach all den Jahren schon eine geübte und voll durchorganisierte Kurzfilmfestival Besucherin, da schafft man die 1080 Min, haha! Falls du nächstes Jahr immer noch Interesse hast mal vorbei zu gucken, dann würde ich dir bei der Planung etc helfen, denn das Programmheft usw ist dann immer erst einen Monat vor Beginn verfügbar. Das ist ein wenig doof, aber nya. Geht schon! Von den Filmen her kann ich es auf alle Fälle super empfehlen, da es wirklich Filme sind die man sonst eher selten zu Gesicht bekommt und das in allen Blöcken & in allen Genres.

    Ich hab nun Urlaub, wünsche mir noch nen Tick besseres Wetter & wünsche dir eine schöne Woche und falls wir uns nicht mehr lesen: Erholsame Feiertage & ein schönes, verlängertes WE~
    Motte

    AntwortenLöschen