Mittwoch, 9. März 2016

20 Fakten über mich

Und gleich nochmal ein Fragebogen!
Eine Leserin hat mich mit vor einiger Zeit mit "20faktenübermich" getagt .Also folgen hier 20 mehr oder weniger außergewöhnliche Dinge über mich :)


1. Ich bin direkt in der Müncher Großstadt geboren, aber aufgewachsen auf einem totalen Einsiedlerdorf ohne Supermärkte und Co. . Heutzutage ziehe ich das Stadtleben vor, aber ein Häuschen am Waldrand wie damals hat schon was. Mittlerweile lebe ich seit 10 Jahren wieder bei und in München.

2. München mag ich aber ehrlich gesagt nicht SO sonderlich - die Stadt ansich ist wunderschön, aber das Klischee vom spießigen, neureichen, konservativen Münchener stimmt leider schon häufig und das ist so gar nicht meine Wellenlänge.

3. Ich spreche reinstes hochdeutsch, obwohl meine Eltern mich und meinen Bruder in tiefstem bayerisch großgezogen haben. Gothseidank :D

4. Ich bin mit meinem Partner schon seit  knapp sechs Jahren zusammen

5. Ich bin/war recht nah mit Arthur Miller verwandt, ergo auch irgendwie mit Marilyn Monroe :D

6. Ich bin latent internetsüchtig...

7. Ich habe früher in einem regional halbwegs bekannten Chor gesungen und auch recht viele Auftritte gehabt. Singen kann ich aber nicht wirklich....

8. Ich habe jahrelang Klavier gespielt und größtenteils wieder verlernt.

9. Ich bin einmal durchgefallen (Dank Mathe und Physik!)

10. Ich habe Dyskalkulie und habe verquererweise in der Buchhaltung gelernt - Zahlen per Excel, etc. berechnen  geht ganz gut, aber im echten Leben habe ich teilweise schon an der Supermarktkasse Probleme (erst letztens - Teil kostet 0,99€ und ich gebe einen Zehner und 1 Cent - logisch! Jetzt beim darüber Nachdenken bin ich auch schon wieder total verwirrt....)

11. Ich bin an der Aufnahmeprüfung einer Kunst-FOS gescheitert. Wir sollten eine Figur bei einer olympischen Sportart töpfern und mein Werk sah am Ende aus wie ein total kaputtes Wrack. Nicht bestanden! :(

12. Ich habe Emetophobie - Angst vor dem Erbrechen. Früher war das so schlimm, dass ich ständig Angst vor Ansteckung hatte und sogar in Therapie war. Kotzhaufen am Bahnhof - FLUCHT! Minizeitungsbericht über einen Sportler o.ä. mit Magendarmgrippe - Tag gelaufen! 
Heute geht es halbwegs^^

13. Und ich habe passenderweise seit ~15 Jahren nicht gekotzt.

14. Ich bin recht groß und trage trotzdem gerne hohe Schuhe. Auch wenn mir die meisten Menschen dann gerademal bis zum Hals gehen. 

15. Ich wäre als Kind im Spanienurlaub mal beinahe im Meer ertrunken und bin daher auch kein großer Fan von tiefem Gewässer. Man weiß ja nie, was unter einem ist...

16. Ich möchte keine Kinder und meine Eltern sind glaube ich erleichtert deswegen, haha

17. Ich spreche im Schlaf und schlafwandle sogar in leichter Form. Hin und wieder richte ich mich nachts im Bett auf und rede mit meinem Partner oder irgendwelchen imaginären Menschen - aber ich bin bin nicht wach. Ich hab ihn damit leider schon mehrmals erschreckt. Ist ja auch etwas gruselig...

18. Ich habe keinen Führerschein. Gründe sind, dass ich etwas "Bedenken" vorm großstädtischen Autofahren habe und man ein Auto in München einfach nicht braucht, gerade auch aufgrund von chronischem Parkplatzmangel. 
Da ich demnächst irgendwann mal in eine etwas kleinere Stadt umziehe, muss der Führerschein aber definitiv endlich durchgezogen werden.

19. Ich trage Hörgeräte

20. Früher als Kind fand ich meinen Namen (Angelica) total doof und wollte immer "Lena" genannt werden. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert^^



Kommentare:

  1. Huhu ^^

    Hab grad deine Fakten durchgelesen und ja, dass ein oder andere hat mich wirklich überrascht ^^ Sowas sollte ich auch mal machen, aber ob mir 20 Dinge über mich einfallen?! Ich bin so langweilig & gewöhnlich...

    Hier nun ein Re-Kommi auf deine beiden letzten Kommentare:
    Ich finde Gottesanbeterinnen sehr sehr cool, der Kanibalismus ist nicht grad schön aber damit könnte ich leben. Hab nur gehört, dass die nicht so "alt" werden und das find ich traurig. Ich liebe ja auch die riesigen Käfer mit Geweih oder so aber auch sie sterben relativ bald.

    Deswegen will ich mir gern einen Riesentausendfüßler zulagen (Archispirostreptus gigas) da diese Tiere schon ein gewisses Alter erreichen können. Ansonsten gefällt es mir einfach sehr wie diese Tiere "laufen" und klettern und ich muss sagen, mir gefällt auch ihr Gesicht. Ich find sie irgendwie süß xD

    Schade ist aber allgemein, dass ich keinen Ikea in meiner Nähe habe. Im Grunde brauche ich ihn nie aber so ein Gewächshaus würde mich in mancher Hinsicht interessieren. Ich hätte dafür sicher auch Verwendung zB für die ein oder andere Pflanze ;)

    Ja ich gucke Akte X nochmal, einfach weil mein Freund die Serie NULL kennt. Da hat er aber was verpasst. Ich habe das auch gleich als Chance gesehen mir die DVD Boxen nach und nach zu kaufen. Ich finde die Serie so gut, dass ich sie daheim haben will -> was äußerst selten ist!

    Danke für dein Kompliment. Ich hab die Bilder auch für dich hochgeladen damit du siehst, dass keine Brille mit dem Bridge stört. Ich weiss auch nicht, ich hab ein "Brillen-Gesicht", mir steht fast jede. Ich persönlich liebe große Brillen!

    Ich werde über das Kurzfilmfestival auf alle Fälle einen eigenen Eventbericht schreiben. Morgen gehts´s für Manu & mich mit den ersten Blöcken los. Ich bin schon super aufgeregt, harrharr!

    Ich würd mich auf alle Fälle total freuen, wenn wir uns auf der Reptilien- und Exotenmesse treffen würden. Spätestens da werd ich mir dann meinen Tausendfüßler kaufen ;) Und bitte sprich mich an falls du mich siehst, ich kann die Leute immer nicht erkennen- bin leider etwas "gesichtsblind".

    Wow, dass war ja jetzt wieder ein langer Kommi von mir, sorry!
    Motte

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja mal außergewöhnliche Fakten! Nr. 5!!! Schade, dass du das Klavier spielen wieder verlernt hast... Ich find deinen Namen total schön und dachte erst immer, das wäre dein Nickname :D

    AntwortenLöschen