Sonntag, 14. Februar 2016

Kaltenberg

Mein Wohnort liegt ungefähr 20 Minuten weg vom Örtchen Kaltenberg. Vielleicht kennt der ein oder andere das dort jährlich im Sommer stattfindende Rittertournier - vorletztes Jahr habe ich dem auch schonmal einen Blogeintrag gewidmet.
Außerhalb der Ritterspiele ist dort, außer ein paar Restaurants und verschlossenen Buden, nicht allzu viel zu sehen, aber die Atmosphäre dort ist trotzdem sehr nett!
Hier ein paar Impressionen...





In dem linken Turm haben total viele Schwalben (glaube ich) gebrütet <3

"Castle Kitchen"


Das hier ist ein riesiger Schaukasten, der die Ritterspiele in Form von süßen Holzfigürchen zeigt - total knuffig gemacht!






Wenn es klappt, werde ich dieses Jahr auch wieder auf die Ritterspiele gehen. Billig ist der Eintritt zwar nicht gerade (obwohl ich immerhin eine  Vergünstigung bekomme), aber es lohnt sich auf jedenfall! 

Und die schönen Alpen sind von dort aus auch zu sehen :)


I live near Kaltenburg (Bavaria) - every year in July there is a laaaaarge Knights Festival "Kaltenburger Ritterspiele". Not much action in winter (only a few restaurants) here , but the atmosphere is very nice!
If it works, i´ll go to Kaltenburger Ritterspiele 2016, even it´s pretty much expensive^^
Aaand it´s near the beautiful alps <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen