Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei

...aber WO bleibt der Schnee?

Hallo meine lieben Leser - mittlerweile sind es nicht mal mehr zwei Wochen bis Weihnachten und somit folgt auch bald das neue Jahr 2016.
Mir kommt es vor, als wäre gestern erst Sommer gewesen!
Trotzdem ist die Adventszeit einfach toll <3

Glühwein (normalerweise selbstgemacht, aber manchmal darfs auch gekaufter sein),

...Kerzenschein...

...Adventskalender (Teekalender sind super)...

Deko...


Und SO sollte der Blick aus dem Fenster aussehen:

Auch die Weihnachtsbäckerei wurde schon angeheizt - mit Ausstechplätzchen in Herz- und Sternform... 

...und Mini-Gugels! Solche habe ich vor einiger Zeit entdeckt, als ich mit meiner Mama über ein süßes Geschäft im Herzen von Schwabing gestoßen bin, das diese kleinen Küchlein anbietet.
Zwar war das Rauslösen aus der Silikonform ein Act, aber am Ende hat es doch noch noch geklappt - und sie schmecken wie sie aussehen :)

Auch Weihnachtslieder dürfen nicht fehlen...hier läuft momentan 


Auch wenn ich nie ein Unheilig-Fan war und das momentane Schlagerzeug 
nicht mein Fall ist - ein paar seiner Songs finde ich absolut hörbar =)

Kommentare:

  1. Ui wie es bei dir hübsch weihnachatet, dass ist ja süß <3
    Ich bin leider durch die milden Temparaturen noch weniger in Weihnachtsstimmung als eh schon xD

    So und hier kommt auch schon die Antwort auf deinen Kommi zu meinem letzten Blogeintrag 2015:
    Yo ich bin auch total angetan von "Witchcraft" und bin jetzt sogar in einem seriösen Forum und versuche sogar einen Wicca Coven in meiner Nähe zu finden, um da mal mitzumachen. Das hört sich jetzt an... aber mir ist es durchaus ernst =) Im "neuen" Blog im neuen Jahr werde ich sicher darüber auch posten.

    Ja mein Tattoo! Es ging schneller als gedacht und ich bin sooo super zufrieden damit! Es ist nicht nur sehr gut gestochen sondern es ist auch super am abheilen. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich schon eher da was machen lassen =) Im neuen Jahr sollen weitere Tattoos in der Richtung folgen.
    Seit Directions die Zusammensetzung ihrer Farben verändert haben, kann ich das Türkis leider nicht mehr benutzten, da es zu bläulich ist. Nun hab ich sie Alpine Green und Apple Green gefärbt und ich finde es wirklich sehr schön <3 Aber es ist eben auch aufwendig! Also wenn man längere Haare hat wie ich oder gar mehr hat (bei mir fällt ja wegen dem Sidecut echt viel weg) sollte sich das mit bunten Haaren echt überlegen... Würd mir mein Schatz nicht immer beim färben helfen, hätt ich sie sicher auch net so :D

    Mein Freund ist ein totaler Katzennarr. Ich ja leider nicht sooo extrem. Also ich mag Katzen, keine Frage aber ich dapack einfach die Haare nicht. Und ich hab dann scherzeshalber mal gesagt, wenn eine Katze dann eine Sphinx. Damit war er einverstanden und ich denke, dass ich mich dann im neuen Jahr auf die Suche nach einem Züchter mache. Ansonsten sind wir auch sehr häuslich & diese Rasse ist auch als Stubentiger gut geeignet... deswegen wird die Rasse an sich doch auch recht gut zu uns passen. Da ich wieder einen Großteil der Pflege übernehmen muss, ist es eben auch mein Anliegen das mir die Katze liegt. Ich denke aber, es wird schön werden mit ihr bzw. ihm =) Ich selber bin grad noch am organisieren das ich ein 2 Terra bekomme, ich hätt gern nen Pacmanfrog. Ich muss das bei meinen Plänen also noch ergänzen =) So ein Frosch braucht wenig Platz und deswegen sollte das kein Problem darstellen.

    Falls wir uns echt nimmer schreiben, dann wünsch ich dir schon mal besinnliche Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr! Spätestens im neuen Jahr lesen wir uns wieder <3
    LG Motte

    AntwortenLöschen
  2. Ich krieg auch immer die Krise beim Herauslösen der Guglhupfe aus dieser Form... aber die sind sooooo lecker... Ach ja... Schnee wäre jetzt schön... zumindest kälter sollte es sein... bei den Temperaturen überlegt man sich ja glatt an Weihnachten statt den Braten zu machen doch lieber den Grill an zu schmeißen...

    AntwortenLöschen