Dienstag, 13. Oktober 2015

Halloween Challenge Day 13: Favorite 80s Horror

Auch in den 80er Jahren entstanden Unmengen an Kulthorrorfilmem, die überwiegend auch heute nichts von ihrem Schrecken verloren haben.
Die Nightmare on Elmstreet- Reihe wäre da zu nennen, Freitag der 13., Shining, Poltergeist, Pet Sematary (für mich einer der schockierensten Filmen - Zelda!! ) und viele weitere.

Sehr schwer, da eine Nr 1 rauszusuchen, aber ich nenne mal 
The Lost Boys


DER Vampirfilm meiner Jugend (und ich bin eigentlich kein unheimlicher großer Fan des Vampir Genres).
Ich denke, viel muss ich nicht darüber schreiben - so ziemlich jeder sollte den Streifen mit Kiefer Sutherland kennen.
Toller Soundtrack, passende Darsteller und geballter trashy retro 80er Charme....einfach kultig :)



Sleep all day. Party all night. Never grow old. Never die. It's fun to be a vampire!

Kommentare:

  1. Oh ja... Lost Boys!!! Den Soundtrack höre ich mir immer noch gerne an und auch den Film sehe ich noch sehr gerne.. schon ein knuffiger Film...

    AntwortenLöschen
  2. The Lost Boys ist auch einer meiner favorisierten Filme aus den 80ern und der Soundtrack läuft des öfteren rauf und runter in meinem CD Player :D

    AntwortenLöschen
  3. Hach die 80er... tolle Musik & auch einige tolle (trashige) Horrorstreifen *smile* Das waren noch Zeiten.
    Ein wenig zeitverzögert, ich hab dich getaggt:
    http://wonderfulplasticworld.blogspot.de/2015/10/blabla-das-1-mal.html
    Sorry das ich bei so nem Mist mitmache, ahahaha!
    LG Zombie

    AntwortenLöschen