Montag, 27. Juli 2015

Sommerliches München

Ich bin ja ehrlich gesagt fast schon wieder in Herbststimmung, obwohl der Sommer ja noch lange nicht vorbei ist.....
Die letzten Wochenenden habe ich jedoch den Höllentemperaturen getrotzt und habe mir ein paar Veranstaltungen in München angeschaut.
Kennt ihr das? - Ihr seid in einer Touridtadt geboren oder auch aufgewachsen, aber so ziemlich jeder Tourist kennt die Sehenswürdigkeiten dort besser als Ihr? :D
Okay, ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber erst letztens ist mir wieder aufgefallen, dass ich ganz viele Münchener "Attraktionen" garnicht kenne. Ergo habe ich mir vorgenommen, das zu ändern.

Vorgestern war ich ein bisschen in Bogenhausen spazieren und bin zu Feinkost Käfer in der Prinzregentenstraße. Dort gibt es seit Juni einen supertollen Dachgarten für Pflanzen, Kräuter, Tomaten & Co..Wenn ich mal groß (und vorallem reich) bin, will ich auch so einen!
Der Laden lohnt sich übrigens überhaupt, wenn man auf exotische Lebensmittel und Delikatessen aller Art steht - vorallem ist er sehr formschön aufgebaut :D

Und diese optisch tollen Getränke mussten mit, für meine - bisher eher amateurhafte - Flaschensammlung! Die Curiosity Cola ist interessant vom Geschmack und vom Inhalt (Sodawasser, Zucker, Birnensaftkonzentrat, Ingwer, Löwenzahnaroma, Klettenaroma, Löwenzahnaufguß, Klettenaufguß, Anissaataroma )... und die Flasche sieht schön vintage aus 


 Dann ging es noch auf diverse Hofflohmärkte. Gibt es was tolleres als Flohmärkte? Auf diesen hier gab es zwar überwiegend Kinderklamotten und furchtbar viiiel Ramsch (mein "Favorit" war eine angefressene Louis Vuitton(Fake)Tasche mit angelutschtem Bonbon im Innenfutter), aber ein paar Fundstücke gab es doch~ Ein süßes Kleid, ein Häkeltop und ein Pflanzenaufhängungsteil
There is Waldo !

Dann war da noch ein sehr heißer Tollwoodbesuch mit einer guten Freundin! :) 
....und ländliches
Bergwandern am Schacherhaus, Residenz von Ludwig II.
Aus dem Auto fotografiert...Wolkenpanorama

Ende der Woche fahren mein Freund und ich dann voraussichtlich zu einer kleinen Stadtbesichtigung nach Salzburg, sofern das Wetter halbwegs hält :)
Ich bin gespannt...

Euch einen schönen Abend und bis bald <3  

Kommentare:

  1. Oh dankeschön! Freut mich sehr <3 Und ja, Zecken hasse ich auch wie die Pest -.-

    Ich glaube ich war noch nie in München oder Umgebung (naja vielleicht als Kind mal) und ich will auch endlich mal wieder auf einen Flohmarkt! :O

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so süße Bilder, ich mag den Filter (?) den du da benutzt ^^ Sieht alles so retro aus, da steh ich voll drauf ^^
    Die Curiosity Cola hört sich interessant an und die würd ich sicher auch kaufen wenn ich sie sehen würde ^^
    Hey dann hoff ich mal, dass das Wetter herhält und viel Spaß in einer meiner Lieblingsstädte (Salzburg) ^^
    LG Zombie

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!
    Da mein Freund in Schichten arbeitet und wir uns "richtigen" Urlaub nicht leisten können, unternehmen wir auch sehr gern Ausflüge in unserer Heimat.
    Der Dachgarten sieht sehr hübsch aus und ich bin ein riesiger Flohmarkt-Fan.

    AntwortenLöschen