Dienstag, 25. März 2014

Mystery Monday

Findet ihr verlassene Bauten/Plätze auch so spannend wie ich?
Ich finds immer wieder faszinierend, in die Vergangenheit und Geschichten dieser leerstehenden Orte einzutauchen...supergerne würde ich beispielsweise mal die Schützengräben von Verdun besichtigen!
Auch Deutschland hat jede Menge "Lost Places" zu bieten,
eine Spur aufregender sind aber klar solche Orte wie diese:

Most Haunting Abandoned Places on Earth

Genial! Der versunkene chinesische Stadt und Chateau Miranda in Belgien würde ich ja nur zu gern mal einen Besuch abstatten. Oder einem der abgewrackten Vergnügungsparks.

Ein toller Ort, den ich erst letztens gefunden habe, ist die "Church of Ghosts" in Tschechien.
Eine verlassene Kirche mit etwa 30 Geistern aus Gips






Ich glaube, darin kommt man sich extremst beobachtet vor, hehe.
Wie man wohl auf die Idee mit den Gipsfiguren kam..?

Gibt es bestimmte verfallene Orte, die Ihr euch gerne mal ansehen würdet?

^^v^^

Kommentare:

  1. Ich stehe ja auch total auf Lost Places, war nur leider noch nie in einem weil es hier in der Nähe irgendwie nichts spannendes gibt :/ Das mit den Gipsfiguren ist auf jeden Fall eine sehr passende aber auch gruselige Idee :D Würde wahrscheinlich jeden Moment damit rechnen dass sich eines der Dinger auf einmal bewegt! Ich würde ja am liebsten mal in die Beelitz-Heilstätten in Brandenburg, nur ist es ziemlich weit weg und habe gehört dass man da nicht mehr reinkommt weil es renoviert wird... ob das stimmt weiß ich aber nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh da auch voll drauf ^^ Früher bin ich immer in verlassene Gebäude, Hallen etc eingebrochen. Heutzutage wird man da echt hart bestraft aber als ich ein Teenie war ging da schon noch was und wenn man uns erwischt hat, dann hat man eben mal Anschiss bekommen aber dann war´s wieder gut.
    Ich hab es einfach sehr geliebt in solche Gebäude einzusteigen. Der modrige Geruch, der Verfall und die Zerstörung, das Verbotene, die dunklen Ecken... Hach das war immer herrlich, wahrer Nervenkitzel! Mann oh Mann waren das noch Zeiten *lach* Ich merke, ich werde alt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sowas auch toll.
    Beelitz Heilstätten ist bei mir in der Nähe. Da möchte ich mal hin.

    AntwortenLöschen