Dienstag, 4. März 2014

Der ultimative Song-TAG

Der ultimative Song TAG

Diesen Song TAG habe ich bei der lieben Pumkin Purr gefunden und musste ihn einfach klauen :) 

Der Song aus deiner Kindheit?
Falco - der Kommissar

Der Song, den Du mit deiner ersten großen Liebe assoziiert?
VNV Nation - Illusion (auch das einzige Lied, was ich von denen mag)

Der Song, der dich an Urlaub erinnert?
Lana del Rey - Born to die

Der Song, den Du nie öffentlich zu deinen Lieblingsliedern zählen würdest, weil er dir auch ein wenig peinlich ist?
Gibts nichts peinliches 8)

Der Song, der dich bei Liebeskummer begleitet?
Sparklehorse - Sad & beautiful world (pure depriness)

Der Song, den Du laut Handy/Pc/iPod am häufigsten gehört hast?
Crystal Castles - Not In Love ft. Robert Smith

Der Song, der dein liebstes Instrumental ist?
Aphex Twin Avril 14th

Der Song, der deine Lieblingsband repräsentiert?
Ich hab keine Lieblingsband :(
Aber ich sag mal
Nick Cave & The Bad Seeds - As I Sat Sadly By Her Side

Der Song, in dem Du dich selbst wiederfindest?
Nine Inch Nails - Right Where It Belongs

Der Song, der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (Welche?)?
---

Der Song, bei dem Du super entspannen kannst?
The Postal Service - The District Sleeps Alone Tonight

Der Song, der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht?
Incubus - Drive

Der Song, der momentan dein Lieblingssong ist?
Jack Wall & Sam Hulick - M4 Part 2

Der Song, dem Du deiner besten Freundin widmest (Warum?)?
Ich hab keine beste Freundin

Der Song, bei dem Du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört?
---

Der Song, den Du nur wegen der Message magst, die er vermittelt?
---

Der Song, der Dir gefällt, obwohl Du die Sprache nicht verstehst? 
Voltaire - Dia de Los Muertos (spanish version)


Der Song, bei dem Du dich am besten abreagieren kannst?
Carl Orff - O Fortuna :)
oder
QOTSA - Six Shooter

Der Song, der auf deiner Beerdigung laufen soll?
The Cure - A Forest 

Die 3 Songs, die Du zu den besten aller Zeiten zählen würdest?
Sehr schwer! Aber hier eine Auswahl:
Smashing Pumpkins - Glass + the Ghost Children
Velvet Underground - All Tomorrow's Parties
Doors - The End

Kommentare:

  1. Lustig... "Born to die" von Lana del Rey erinnert mich auch immer an Urlaub...

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :3 Ah cool! Du hast ihn gemacht! Und aah NIN und QOTSA <3 sehr fein!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte ja etwas gothic angehauchteres erwartet^^ xD
    du kommst doch aus münchen oderß gehst du schwarz weg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisschen schwarz ist doch dabei ;)
      Ich geh eher selten weg und die Grufti Discos hier sind nicht so meins...komm mir da sehr fehl am platz vor :P und ziehe wenndann "Indie Clubs" vor ;D

      Löschen
    2. Wenn man nur ins Nero geht glaub ich dir das....... ;-)
      LostClub, Kafe Kult, meinetwegen Loft, Black Opera sind schon geil! Bist aufm DMF?

      Löschen
  4. Ich mag das Nero ehrlich gesagt am ehesten *hust* Wegen der Optik und dem guten Essen :D
    Musiktechnisch ist das alles nicht so meins und von den Leuten her noch weniger...

    Dark Munich Festival geh ich nicht, ich finds einfach total überteuert...da zahlste 20€ mehr als fürs zB WGT (+kannst nicht zelten und die MVV nicht vergünstigt nutzen) und die Optimolwerke find ich völlig ungünstig für so eine Veranstaltung.
    Von den Bands ist auch nix für mich dabei
    Sorry :D

    AntwortenLöschen